Fertig


….sind die Maler- und Gipserarbeiten an unserem Haus und vor allem an und in der Garage. Es ist alles schön geworden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die wir erst gestern entdeckten, weshalb der Maler noch einmal zum Ausbessern kommen muss.

Jedenfalls sind die großen Risse im Putz beseitigt, die über der Garagentür und dem Tor verliefen. Alles erstrahlt wieder in reinem Weiß:

IMG_3531

Fertig bin ich aber noch nicht so ganz mit meinem Hausputz. Das geht bei der Hitze nur langsam voran, vor allem diese vielen Zimmer hier im Haus… aber der grobe Schmutz ist beseitig und man kann wieder barfüssig herumlaufen, ohne dass die Baukrümel an den Füssen kleben.

Am vergangenen Wochenende war übrigens in Speyer Kaisertafel und diesmal machte auch das Wetter mit. Wir waren mit Freunden unterwegs und erfreuten uns des genussvollen Lebens.

IMG_3525

IMG_3526

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende und bitte bekommt keinen Hitzekoller. Bei uns ist gerade im Schatten 34 Grad. Es soll morgen sogar bis 40 Grad werden puuuuh…mir ist das einfach zu heiß für draußen, ich ziehe unsere kühlen Zimmer momentan vor.

Auch der Garten stöhnt, die Tomaten kochen am Strauch und auch sonst sieht alles ziemlich vertrocknet aus, vor allem der Rasen auf dem die Hexen in ihrem Hexenring fleißig wüten.

Einzig die Topf und Kübelpflanzen blühen frisch, vor allem diese:

IMG_3534

IMG_3532

Die mögen wohl die Hitze Smiley.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Sonstiges, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fertig

  1. ute42 schreibt:

    Mach langsam mit dem Putzen, bei der Hitze sollte man sich nicht überanstrengen. Hier ist es genau so heiß. Schön, wenn alles wieder in neuem Glanz erstrahlt. Im Garten kommt man wohl mit dem Gießen gar nicht mehr nach. Ich bin froh, dass ich keinen mehr habe. Ein paar Blümchen auf dem Balkon müssen allerdings unbedingt sein und die haben genau so viel Durst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s