Gestern war Gartentag


  

 

 

Ach übrigens, mein Göttergatte bezeichnete meinen Garten als Geisterbahn, als er die Verhüllungen sah, die ich vor unserem Oberstdorfurlaub den Tomaten und anderen empfindlichen Pflanzen angedeihen ließ, wegen dem damaligen kalten und feuchten Wetter. Hat ja auch geholfen, den Pflanzen geht es gut darunter und auf der Verpackung der Folien stand, dass sie den Tomaten das ganze Jahr über Schutz gibt. 

Jedenfalls war gestern herrliches Wetter dazu noch regenfrei, da musste man einfach raus und als Gartenbesitzerin  hatte ich so den gestrigen Tag dann darin verbracht.  

Die Gespenster im Garten durften bis zum Abend ihre Gewänder lupfen, damit sie Sonnenlicht pur genießen konnten und ich sie untenrum und überhaupt ein bisschen frisieren konnte Animoticon

Zumindest geht es den Tomaten unter ihrem Gespensterkleid sehr gut. Sie sind ordentlich gewachsen. Darum tragen sie es auch heute wieder lang, bis unten auf dem Boden. Denn es schauert mal mehr mal weniger und bekanntlich mögen Tomaten die Feuchtigkeit von  oben nicht so besonders, von unten dafür sehr gerne. Smiley  

Die Sonne scheint nun heute wieder ein seltener Gast zu sein……upps….. gerade ist sie aber da, mal schauen wie lange Sonne…..und mit 20 Grad ist es zwar nicht kalt aber unangenehm ist der Wind. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gestern war Gartentag

  1. culturedevil schreibt:

    Und noch einen Gruß von der zweiten Seite, liebe Grüße Herbert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s