Gestern….


 

 

………schafften wir es dann mal endlich Gögas Tante in Freiburg zu besuchen, die im Februar leider Witwe wurde und wir damals wegen des Schneesturms nicht zur Beerdigung konnten, obwohl wir schon ein so schönes Grabgesteck gekauft hatten und auch sonst gerne beim Abschiednehmen dabei gewesen wären..

Auch diesmal war in Freiburg das Wetter nicht so, wie man es im Juni erwartete. Es war bewölkt und nur 16 Grad. Zu kühl, um anschließend im Gasthaus beim Mittagessen  im Freien zu sitzen, schade!

Trotzdem ein netter Tag und die Störche auf dem Dach der Bergkapelle des Bergfriedhofes in Fr.-Opfingen versüßten uns den Tag dadurch, dass sie geschäftig hin und her flogen und ihre Jungen versorgten. Wir dann Gelegenheit hatten die fürsorglichen Storcheneltern so richtig nah zu sehen.

Irgendwie ein Kontrast der auch zum Nachdenken anregte:  Oben auf dem Dach der Kapelle bewegtes neues Leben und unten sichtbare Zeichen vergangenen Lebens.

 

 

 

 

Zurück fuhren wir dann über Frankreich. Da dort kein Feiertag war, gingen wir noch in einen dieser tollen Supermärkte und kauften leckere französiche Käse, Baguette, Fisch und Wurst…… und natürlich mußten wir auch in Gögas Lieblingsabteilung……wohin?….kann man sich ja schon denken …..Wein und Champagner.

Wieder in Speyer stellten wir fest, dass wir hier mit dem Wetter viel besser bedient worden wären. Wir hatten selbst um 19:30 Uhr noch 25 Grad und Sonnenschein.

LG Gisela

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gestern….

  1. Ludger schreibt:

    Na da habt ihr aber den Tag richtig gut ausklingen lassen. Mit Wein und Champagner. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger

Kommentare sind geschlossen.