Heute war….


 

 

…..Weineinkauf angesagt.

Einmal um unseren doch wieder mal ziemlich übersichtlichen Weinkeller aufzufüllen und auch um einen Geburtstagswunsch zu erfüllen.

Wenn wir nach einer Wunschliste von Geburtstagskindern fragen, vor allem denen die in nördlicheren Gefilden wohnen, so ist die für uns vorgesehene Liste nicht lang. Eigentlich bräuchten wir gar nicht zu fragen….ein, zwei Kisten Wein sind immer ein willkommenes Geschenk und Mitbringsel. Da wir nun mal in einer Weingegend wohnen ist es nicht nur ein leichtes, sondern ein schönes Einkaufen….weil doch noch meistens mit einer ausgiebigen Weinprobe verbunden.

Und wenn wir schon mal in Sachen Wein unterwegs sind, benötigen wir auch noch eine festere Unterlage, damit die Probiererei nicht noch Folgen unkontrollierbarer Art hat.

In Sachen fester Unterlagen gibt es hier in der Pfalz ebenfalls unzählige Möglichkeiten den Magen zu füllen. Entweder mit pfälzischen, deftigen oder etwas anspruchsvollereren Spezialitäten.

Wir entschieden uns für das Tagesessen im Gartenlokal vom Weingut Anselmann, das nicht nur preiswert, sondern auch gut war.

Nach morgendlichen Regenschauern hatten wir einen schönen Sommertag und konnten den herrlichen Garten in Strandkörben am Gartenteich sitzend bei Essen und Trinken genießen, dabei den zutraulichen Spatzen und den zahlreichen Fischen im großen Teich mit plätscherndem Brunnen zuschauen.

Weil wir zudem auch in einem Weingut saßen, nahmen wir gleichzeitig noch ein paar Flaschen vom guten Grauburgunder mit. So hatten wir letztendlich bei drei Winzern eingekauft.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Heute war….

  1. Mandy schreibt:

    Alo ich nehme schon mal in dem schönen Strandkorb Platz. Von da aus habe ich den Überblick und mir sitzt keiner im Rücken, der dann wohlmöglich auch noch zählt, wieviele Weinpröbchen ich intus habe. Liebe Gisela, wir suchen immer wieder gerne Weingüter, die auch dem Weinversand huldigen. Wenn du mir eine Adresse zulassen könntest, so wäre ich nicht böse.

  2. Mandy schreibt:

    Viele Jahre haben wir bei dem Pallhuber bestellt, der dann aber immer aufdringlicher wurde und ich froh war, wo dann die fast schon täglichen Anrufe ausblieben. Evt. wäre ja dein WH eine Bereicherung für uns? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag der ja vielleicht ja auch einen gut gekühlten Weißwein für dich übrig hat. Winke, Mandy

  3. Ludger schreibt:

    Bier auf Wein das lass sein. Deshalb lasse ich den Wein lieber gleich weg. Hier bei uns wird mehr Bier getrunken. Hauptsache ihr hattet viel Spaß und einen schönen Tag. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. L.g. Ludger

  4. Kein schreibt:

    Also ich liiiiebe ja die Weintraube an sich, aber ich kann einem Wein in flüssiger Form „überhaupt“ nichts abgewinnen. Ja, es schüttelt mich sogar vor diesem „Gesöff“… lach!Ich kann nicht verstehen, dass es da so viele Menschen gibt, die Unmassen von Geld ausgeben, nur um sich mal so ein „gutes Glas“ zu gönnen.

  5. Kein schreibt:

    Neee, da lasse ich lieber die Finger davon und freue mich auf die Weinlese. Dann kaufe ich mir wieder ein paar Kilo und knapper sie einzeln wech….!Bin aber auch kein Biertrinker…. überhaupt um alles, was mit Alkohol zu tun hat, mache ich einen großen Bogen!WARUM? Schmeckt mir einfach nicht!!!!LGH

  6. Gisela schreibt:

    @Mandy, ich schau mal und schick dir demnächst ein paar Adressen per Mail, weiß nämlich nicht, ob es Probleme gibt, wenn ich die heir so einfach veröffentliche.@Ludger, da ich Familie und Freunde in NRW habe, kenne ich dass. Die meisten dort sind Biertrinker ;).@O.Hannes, ich kann mir nicht helfen, aber dein Bild mit dem "Bierbauch" und kein Allohol….passt irgendwie nicht zusammen ;). LG Gisela, ab und zu einem Gläschen Wein oder Bier nicht abgeneigt.

  7. Kein schreibt:

    Du kannst mir dennoch glauben… "ICH BIN SCHÖN!"LGH

  8. Gisela schreibt:

    @O.Hannes, wo? ;)))

Kommentar verfassen

