Hochzeitstag


Morgen, am 18.6.2010

! 46 Jahre lang verheiratet !

Jetzt weiß ich auch, warum der Lavendel dieses Jahr besonders schön blüht

 Animoticon

….wir haben Lavendelhochzeit.

Hochzeitstage

Heute, genau vor 46 Jahren war der Polterabend.

Zu der Zeit war der Polterabend immer der Abend vor der Hochzeit. Anders als heutzutage, wo schon manchmal sogar 4 Wochen vorher Porzellan zerscheppert wird.

Eine lustige Begebenheit war, dass mein damaliger Noch-Verlobter von meinem Stiefvater und allen Nachbarn getestet wurde, ob er denn auch in Sachen Alkohol keine Memme ist. Das war schon hart!

Doch so richtig schlimm kam es, als er auf die Toilette musste und alle WC´s gerade besetzt waren. Als  er dann endlich einen Schlüssel zu der Toilette im Obergeschoß gefunden hatte, er und sein Bruder nicht  mehr fähig waren die Tür aufzuschließen, dann wieder unten ihr Glück versuchen wollten, pieselte er vor lauter Lachen die ganze Treppe runter, durch alle Klamotten durch.

Der Koffer mit der Wäsche war aber bei der Tante, wo er auch übernachten sollte. Die Fahrt dort hin, in dem Zustand nicht mehr möglich. Ein Notquartier war zwar vorhanden aber keine passende Unterwäsche. So musste ein Slip von mir herhalten. Das Problem war nur, dass wir uns am Altar krampfhaft beherrschen mussten und Bauchschmerzen vor lauter unterdrücktem Lachen bekamen, weil wir beide unvermittelt an die Unterwäsche unterm festlichen Anzug dachten.

😀 🙂

Ps.: Noch ein Link – Hochzeitstage

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hochzeitstag

  1. Hilde schreibt:

    Einmalig!!
    Ich habe ja schon ein paar Hochzeiten mit Randerscheinungen mitgefeiert, aber diese Geschichte schießt den Vogel ab.

    Sowas ist erst im nachhinein so richtig schön lustig und eine tolle Erinnerung!

    Liebe Grüße

  2. Sabine schreibt:

    Jetzt dürften es bald 48 Jahre sein, die ihr verheiratet seid ;-)! Bin eben erst auf den Artikel gestoßen! Schön, dass es Fotos gibt, die Erinnerungen quasi konservieren können :-)!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s