Waldfest Dudenhofen


 

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet die Blaskapelle Dudenhofen im Dudenhofener Wald ein Waldfest mit Blasmusik.

Wenn ich live dabei bin mag ich die sogar.

( Dudenhofen ist ein Nachbardorf, das westlich an Speyer grenzt).

Die ganz große Schwüle der vergangenen Tagen hatte durch einen morgendlichen Regenschauer eine kleine Pause eingelegt und die Sonne war etwas bedeckt. So konnte man gemütlich dorthin radeln und das Fest mit einem kühlen Radler, oder gut gekühltem Bier im schattigen Wald genießen.

Zunächst am Morgen mit Weißwurst und Brezeln und etwas später mit Bratwurst oder Grillsteaks und hausgemachtem Kartoffelsalat zu den kühlen Getränken, einfach gut.

Auf dem Heimweg, am Nachmittag, gings noch bei einer Freundin vorbei, wo es ein leckeres erfrischendes Getränk gab, das zur Nachahmung empfohlen ist.

Aperol mit Orangenscheibe, Eis und Sekt.

Sehr schön frisch und lecker und sieht dazu auch noch ganz toll aus.

Werde ich sicher bald auch mal kredenzen.

Um wieder heimradeln zu können brauchten allerdings dann eine größere Pause….

und zwar alloholfrei, nur mit Wasser und Espresso .

Doch es ging danach auch und ich landete heil Daheim, wie man sieht .

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Waldfest Dudenhofen

  1. Harald schreibt:

    Das sieht ja lecker und sehr erfrischend aus.

  2. Kein schreibt:

    Ja… und zu einem lecker "Weißbier" hätte ich auch nicht nein gesagt…!!!LGH

  3. Herbert F. schreibt:

    Muß ein toller Tag gewesen sein und das Wetter war ja auch nicht zu heiß, also auch ein angenehmer Tag. Und bei dem abgebildeten Getränk bekommt man direkt Lust darauf. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntaganbend…liebe Grüße..

  4. Mandy schreibt:

    Jetzt musste ich die Jungs von Google erst mal befragen, was Aperol ist. Ok, nun weiß ich es, aber bekommt man diesen italienischen Likör auch in Deutschland? Werd ich morgen wohl mal bei Kaufland durch die Likörchenreihe schlürfen….Mit dem Regen ist es bei uns bisher auch noch nichts geworden…leider! Mich dürstet es nach so einem leckeren Schlückchen und die Natur nach Wasser….LG Mandy

  5. gezeichnet schreibt:

    Ja, geht mir auch so. Blasmusik würde ich hier sonst nie hören freiwillig. Bei einem Fest ist das irgendwie anders.Der Drink hört sich wirklich lecker an…schlürf…:-)

  6. Gisela schreibt:

    @All, danke für eure Kommis…..und was dieses Getränk betrifft, könnte ich gerade schon wieder….denn es ist heute bei uns wieder total schwül….puuuuh.

  7. Mandy schreibt:

    Manches Mal könnte man immer wieder…glaub mir, ich kann dich gerade nur zu gut verstehen. Bei uns ist es den ganzen Tag schon so drückend. Und wir warten immer noch auf die angekündigte Abkühlung. Aber ich werde wohl doch lieber bei meiner Limettenlimonade bleiben, wegen der Drehzahl….

Kommentare sind geschlossen.