Geackert….


  ….nein, nicht etwa im Garten, obwohl das dringend nötig wäre, denn das einzige, was bei dieser Hitze super gedeiht, das ist das Unkraut.

Werde dafür die nächsten Tage mal früh aufstehen, in der Hoffnung, dass es morgens nicht so unerträglich heiß ist. Doch ich vermute, da werden mich die Schnaken (Stechmücken) dann aussaugen.

Nein, das Ackern betrifft  mein Notebook, was partout seinen Geist aufgeben wollte. Kein Wunder, ist das nicht bei den meisten Geräten so, die gerade über die Garantiezeit hinaus sind?

Jedenfalls stürzte es ständig ab. Auch die Reparatur-CD brachte nichts. Ich lud und lud eine CD nach der anderen. Plötzlich waren alle Daten futsch….”so´’n Sch… aber auch”!

Ich hätte das Ding am liebsten an die Wand gepatscht.

Na ja, ich gab dann doch nicht auf.

Nach nun ca.. 2 Tagen und etlichen Nachtstunden hat es endlich geklappt. Habe jetzt sozusagen wieder ein jüngferliches Notebook.

Alles runter, Starter-CD rein, Treiber nach und nach installiert und siehe da der Windows Live Writer ließ sich nach jahrelanger Abstinenz auch wieder installieren. Zuerst war ich allerdings enttäuscht wegen fehlendem HTML, aber nach ein bisschen rumprobieren und mit ein wenig Überlistung, kriegt man da dann doch auch HTML-Codes rein und zwar über “Quellcodes”.

Was die verlorenen Daten betrifft, so werde ich sie eventuell manchmal vermissen, aber zum Glück ist auch Etliches auf einer externen Festplatte.

LG Gisela, nun heilfroh

……und hoffentlich hält das Ding nun, was es momentan verspricht.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Geackert….

  1. gezeichnet schreibt:

    Vielleicht ging es gar nicht kaputt in dem Sinne. Wir haben hier auch ein älteres, das kann nur diese Wärme nicht ab und geht dann auch immer aus. Die Lüfter funzen nicht mehr so. —–Mit dem Live Writer habe ich noch nie geschrieben, die Html setze ich immer so rein….In einer ruhigen Minute muss ich das mal probieren..

  2. Felix schreibt:

    Liebe Gisela,AbendstimmungGlühendrot der Sonnenballwill ins Meer versinkenund die Fluren überallTau und Frieden trinkenleise wiegt die Knospe sichan dem braunen Zweige…Traumhaft kommt sie über michSehnsucht tief und wunderlich,geht der Tag zur Neige.Wünsche Dir eine schöne und sommerliche Woche!GVLG von Mandy

  3. Ludger schreibt:

    Du bist ja eine richtige PC Fachfrau. Kennst dich ja gut aus und kriegst kaputte Notebooks wieder hin. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  4. Mandy schreibt:

    Ohja, Gisela, das kenne ich nur zu gut. Mein Notebook ist drei Jahre alt und muckert auch hin und wieder. Es geht aus und an wie es will, schnauft und keucht. Bis mein Mann auf den Trichter kam, dass das Gebläse verstopft sein könnte. Aufgeschreibt, mit dem Pinselchen hier und da gewerkelt und schon ging er wieder so, wie ich es wollte. Wie Tina schon sagte…oft sind es die Lüfter. Ich wünsche dir nun, dass er wieder richtig mit dir gemeinsam durchstartet. LG Mandy

  5. Gisela schreibt:

    @Ludger, Pfeifendeckel, nix mit PC Fachfrau. Kann nur alles runterschmeißen und wieder alles neu aufbauen. Aber heute ist schon wieder dasselbe Problem, trotz etwas kühlerem Wetter @Tina.Hatte gerade wieder alles runtergeschmissen und lade wieder alles neu drauf…..aber ich sehe gerade, selbst das geht nicht mehr. Muss es wohl doch zum Notebook Doc…..

  6. Gisela schreibt:

    So viele Stunden wie gestern und vorgestern werde ich mich daran nicht mehr abmühen, mir reichts nun. Hatte nämlich schon den ganzen Morgen im Garten geackert ;).Zum Glück habe ich ja noch den guten alten PC. Der war schwenigstens schonmal vor der zweijährigen Garantie kaputt und wochenlang in Reparatur. Seitdem läuft er zuverlässig, wenn auch insgesamt ein wenig langsam.LG Gisela

  7. Cashmere schreibt:

    Ja, liebe Gisela, ich glaube dieses Trauma haben wir alle schon einmal durchlebt. Ich weiß nicht, ob ich so viel Geduld aufgebracht hätte, wie du. Gott sei Dank, habe ich einen Mann, der sich mit diesen Dingen bestens auskennt(ein Fachmann). Ich bin so zusagen , was Pc und alle technischen Sachen betrifft, bestens versorgt und ziemlich verwöhnt. …..

  8. Cashmere schreibt:

    ……….Na, nun klappt`s bei dir ja auch wieder, sei froh…Übrigens ich habe auch immer noch meinen guten alten(wa heißt alt) Pc als Ausweichmöglichkeit. LG und einen schönen Nachmittag Martina

  9. Gisela schreibt:

    Es sieht so aus, dass es nach dem gestrigen wiederholten Absturztag heute wieder klappt….aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Zunächst bleibt meinem Notebook dann also mal der Doktor erspart und meinem Geldbeutel die Schlankheitskur hoffentlich auch ;). LG Gisela

  10. Gisela schreibt:

    So, nun ist es doch beim Notbook-Doc….es ging nichts mehr ;(…..all meine Mühen umsonst. Bin gespannt, was dran ist. Nun muss der PC durchhalten wie auch meine Geduld, denn der ist sehr langsam geworden. Sobald das Notebook wieder da ist, werde ich vom PC mal alles runterschmeißen, Werkseinstellung machen und wieder nur wichtige Dinge neu laden.LG Gisela, bei der derzeitigen Hitze es sowieso nicht lange vorm PC aushält….ist ja wie Sauna.

Kommentare sind geschlossen.