Dann war da noch….


….am vergangenen Wochenende, die Weinkerwe in Forst.

Forster Weinkerwe 

In unser Gegend hat man fast das ganze Jahr die Möglichkeit Weinfeste zu besuchen. Außer Gemüse und Obst, ist der Weinanbau hier sehr umfangreich vertreten. Und die Pfälzer lieben ihre Weine.

Nach über 40 Jahren wohnen in dieser Gegend fühle ich mich, obwohl ich den Dialekt nie angenommen habe, auch als Pfälzerin, zumindest aber, was den Genuss der guten Weine und der verschiedenen Speisen betrifft.

 

   .

                                             Verstanden?        Das ist nur ein minimaler Teil des riesigen Kuchenbuffets                    

Aus dem Grunde gehe ich auch sehr gerne zu den Festen, wo man dann die Möglichkeit hat, so ein bisschen herum zu probieren und immer wieder etwas Neues zu entdecken.

  Hier saßen wir im schönen Restaurantgarten vom Weingut Spindler.

Das gute Essen und den Schoppen hatten wir auf dem Bild schon intus ;).Diese Kapelle spielte auf dem Weingut Eugen Müller- die waren sehr gut! 

Eins von den wirklich schönen Weinfesten ist für mich immer die Kerwe in Forst. Nicht nur, weil es dort etliche Winzer gibt, die besonders gute Rieslinge, Weiß- und Grauburgunder keltern, sondern auch, weil so richtig viel geboten wird in den schönen alten Höfen, wie flotte Musik und die verschiedensten Speisen für jeden Geschmack und in geselligen Runden.

 

Die Kerwe geht übrigens noch bis einschließlich Dienstag.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dann war da noch….

  1. Mandy schreibt:

    Nun komme ich auch noch schnell bei dir vorbei, um kurz zu verweilen. Die Bilder hatte ich ja schon zum Teil kommentiert. Ein schönes Fleckchen Erde ist das bei dir. Und der Wein ist bestimmt hervorragend. Ich komme leider gar nicht dazu, über meinen Ausflug zum Mittelalterstadtfest zu schreiben. Wir renovieren nämlich die Küche. Nur jetzt hat mein Mann mich aus dieser verbannt, da ich im Weg stehen würde. Tztztz. Lass dir liebe Grüße da. Übrigens, auf deinem Profil ist alles in chinesisch????

  2. Gisela schreibt:

    Dann mal viel Spass bedim Renovieren Mandy, soweit man dabei überhaupt Spass haben kann ;))).Also wenn ich auf mein Profil klicke habe ich alles in deutsch. War bei dir vielleicht ein Chinese zu Besuch und hat deine Einstellungen verändert? Hatte ich tatsächlich auch schon mal. Am besten dann die Seite ausblenden zum Space wechseln und neu laden.LG Gisela, nun allen noch einen schönen Tag wünscht….die Hausarbeit schreit nach einer pflegenden Hand.

  3. Ludger schreibt:

    Hallo GiselaDas sieht ja alles sehr gut aus. Fehlt nur noch der Saumagen.(lach) Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und nicht zuviel Wein. L.G. Ludger

Kommentar verfassen

