Was einem so alles passiert….


….wenn man online unterwegs ist.

 

Heute bekam ich eine E-Mail-Rechnung von folgender Firma: “top-of-software”….solltet ihr vielleicht besser nicht anklicken, deshalb habe ich “.de” weggelassen!

Angeblich hätte ich sie angeklickt, meine Daten eingegeben und mich auch noch registriert, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Ebenso hätten sie mir einen Freischaltcode zugeschickt….habe den noch nicht entdecken können und würde mich hüten, sowas auch noch anzuklicken.

Das soll mich nun 8 € monatlich kosten, 96 im Jahr. Wenn ich nur wüsste, wofür und wann ich dort geklickt haben soll und vor allem, wüsste ich mal gerne, was diese Firma mit diesen nicht gerade niedrigen Gebühren für Leistungen  erbringt

….aber wie gesagt, ich werde mich hüten, das genauer zu ergründen…..

Habe nur mal ein bisschen geforscht und erfahren, dass das keine unbekannte Abzockfirma ist.

Mir ist unbegreiflich, wie die an meine kompletten Daten kommen. *grübel*.

Jedenfalls wird dort:

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60620-einschuechterungsfalle-top-of-software-de-softwaresammler-de-antassia.html

geraten nichts zu unternehmen, selbst wenn die Drohungen und Mails immer frecher und fordernder werden.

Ich hoffe, ich werde demnächst diesbezüglich Nerven wie Drahtseile haben.

An den Verbraucherschutz habe ich mich heute auch schon gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

LG Gisela

 

Ps: Noch ein paar Infos über diese Top of Software-Abofalle:

Top of Software Abofalle

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Was einem so alles passiert….

  1. Mandy schreibt:

    Ich kann nur warnen, da irgendwo etwas anzuklicken. Ich hatte so etwas vor drei Jahren und damals musste mir dann Matthias aus der Misere helfen, weil ich nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Nach mehreren Nachforschungen hat M. herausbekommen, dass die Macher solcher Seiten in Dubai saßen, die Rechnungsfirma allerdings im Hinterland von Polen. Also höchste Vorsicht bei solchen Sachen. LG Mandy

  2. Ludger schreibt:

    Die sind schon bekannt für Abzocke. Am Besten nichts unternehmen. Erledigt sich von selber. L.G. Ludger

  3. Marga schreibt:

    oh aber ich bekomm oft mitteilungen sie haben ein handy gewonnen und da lass ich auch die finger weg L.G. Marga

  4. ULLRICH schreibt:

    Was meinst Du mit: kompletten Daten ??? Private Adresse usw ??

  5. Gisela schreibt:

    Ja, Ullrich, alles: Namen, Adresse und Geburtsdatum. Weiß der Kuckuck, wie die da dran kommen. Aber schaut mal im Internet, Computerbild, da sind ganz viele betroffen. Ich suche mal, wenn ich mehr Zeit habe den Link raus.LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s