Man sollte aufpassen….


wenn man mit den scharfen Dingern zu tun hat 😉

Am besten Einmalhandschuhe anziehen beim Schneiden und Hantieren.

Gestern schnibbelte ich die “ohne” und obwohl erst Stunden danach, kam ich mal zufällig mit meinen Fingern an die Augen und oh weh……

das brennt wie Hölle und die Tränen fließen!

Heute fertigte ich dann aus meiner großen Ernte, circa  30 Stück, eine Paste für den Winter.

Das geht ganz gut. Hatte ich im vergangenen Jahr schon mal gemacht……aber die Handschuhe hielt ich dabei schön an.

LG Gisela,

allen hiermit auch noch ein schönes Wochenende wünscht

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Man sollte aufpassen….

  1. ULLRICH schreibt:

    Jo…………das kenne ich. Ist mir auch einmal passiert, nie wieder. Nur noch mit Handschuhen.

  2. Frieda schreibt:

    Mal eine Runde TRÖST rüberschick! Das "Vergnügen", diese scharfen Dinger zu verarbeiten,hatte ich zwar noch nicht, aber es empfiehlt sich wohl, dabei Handschuhe anzuziehen. Dir auchein schönes, sonniges WE – von der Sonne können wir hier nur träumen. lg Frieda

  3. Mandy schreibt:

    Oh weh, liebe Gisela! So richtig von Hand zu Hand hatte ich mit diesen kleinen "Feuermachern" noch nichts zu tun und ehrlich gesagt, esse ich nicht so gerne scharf, da ich es auch nicht vertrage. Meinem Mann und meinem Sohn kann es allerdings nicht feurig genug sein und die Zwei treten immer in Wettkampf gegeneinander an, wenn Steaks auf dem Grill angesagt sind. Wir haben da so ein kleines teuflisches Glas aus Ungarn und das ist die Hölle pur.

  4. Mandy schreibt:

    Keiner von Beiden will zugeben, dass er genug hat. Männer halt. Und am nächsten Tag? Da brennt es dann noch mal an anderer Stelle und ich kann nur darüber lachen. Ich hoffe, dass deine Tränen getrocknet sind und wünsche dir einen erholsamen Sonntag. Gott sei Dank hat der Regen, welcher in unserer Stadt ein Todesopfer gefordert hat, aufgehört. —>im Blog bei mir findest du den Link zu dem Unglück. Es war echt schlimm. LGM

  5. Herbert F. schreibt:

    Hallo Gisela,ist teuflisch wenn man an die Augen kommt. Wenn ohne Handschuhe, dann immer vorher mit Speiseöl die Hände einreiben, beugt vor, liebe Grüße…

  6. Gisela schreibt:

    Mandy, manchmal hat das starke Geschlecht anscheinend den Drang zu beweisen, wie stark sie sind :))).Hallo Herbert, schön das due mal reinschaust…..das mit den Fingern an die Augen und höllisches Brennen, ist mir doch heute schon wieder passiert, obwohl ich die Hände schon mehrmals gewaschen hatte ;).

Kommentare sind geschlossen.