Ein eigentlich ganz normaler Tag…..


…..im August.

Zumindest ein Tag, an dem wir fast alle Wetter hatten. Fehlte nur noch Schnee 😉

Heute früh sah das Wetter noch ganz furchtbar aus, als wolle es nie mehr augustmäßig werden, dunkel, grau in Grau und eher wie Weltuntergang, windig auch noch dazu.

Doch ab mittags wurde es nach und nach besser…. und jetzt…..das erfreut mein Herz so richtig!

Ein superhimmelblauer Himmel:

Apropos Herz, meine selbstgezogenen Ochsenherztomaten, die ich aus den Kernen eines gekauften Exemplares zog, werden langsam rot, obwohl ich ziemlich spät dran war mit der Aussaat, wegen Urlaub und so….

Nun freue ich freue mich schon auf den Genuss!

 

Und noch was, die Passionsblumen an unserer Garage blühen. Sind dieses Jahr auch eigentlich viel zu spät dran, aber wer weiß, vielleicht fliegt ja mal ein Bienchen vorbei und befruchtet sie, dass ich eventuell mal eine eigene Passionsfrucht ernten kann, das war mir in all den vielen Jahren in denen ich die Pflanzen groß zog, leider noch nie vergönnt.

 

 

Allen, die hier vorbei schauen, noch einen schönen Mittwochabend!

 

LG Gisela

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein eigentlich ganz normaler Tag…..

  1. Mandy schreibt:

    Hmm, da fällt mir spontan Tina ein. Die hat eine Passionspflanze im erbärmlichen Zustand gekauft. Und weißt du, was sie trägt? Richtig! Eine selbst gezogene Frucht. Du, ich drück dir auch ganz fest dafür die Daumen, dass du dich an einer erfreuen kannst. Und ob man das Wetter noch Wetter nennen kann, nun, darüber gerate ich auch mittlererweile stark ins Grübeln.

  2. Cashmere schreibt:

    Guten Morgen Gisela . Ja mit dem Wetter hätte ich es nicht besser beschreiben können, aber es soll ja so langsam wieder Sommer werden. Lassen wir uns überraschen, denn zum WE sind um die 32 Grad angesagt. Zu deiner Pflnaze kann ich dir nur Glück wünschen, wer weiß, vielleicht hatte sie gerade diese Wetterkapriolen gebraucht, um zu gedeien und ein Bienchen wird sicher noch vorbeikommen. LG und ebenfalls einen schönen Mittwoch von Martina

Kommentare sind geschlossen.