Dieses Wochenende…


…ist mal wieder angefüllt mit Festen und Festchen.

Link zum Altstadtfest 

 

 

Die Wahl zwischen zu Hause bleiben und im Garten in der Sonne zu faulenzen oder sich im Getümmel zu suhlen, fällt einem schwer. Denn bei dem endlich mal wieder sommerlichem Wetter ist es auch ganz nett,  zum Beispiel auf dem Speyerer Altstadt fest auf einer Bierbank zu hocken, bei einem kühlen Bierchen und dabei dem bunten Treiben zuschauen.

 

Nicht zu verachten ist allerdings auch ein leckeres Häppchen.

Die Auswahl ist reichlich. Jeder Verein …..und da gibt es in Speyer etliche ….hat eine oder mehrere Leckereien zu bieten. Aber auch ein paar Restaurants beteiligen sich und haben ihre Stände und Zelte aufgeschlagen.

Immer wieder schön auf dem Altstadtfest, doch wenn das Geschiebe in den Gassen zu arg wird, geht man am besten  wieder heim.

 

So machten wir es heute (Freitag) jedenfalls.

….und morgen geht es vielleicht nach Hambach, da ist auch was los, abends dann wieder aufs Altstadtfest…..und übermorgen zum Hoffest nach Meckenheim……mal sehen….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dieses Wochenende…

  1. Julia schreibt:

    So viele Feste, da verliert man ja fast den Überblick

  2. Ludger schreibt:

    Da wünsch ich dir viel Spaß und das das Geschiebe nicht zu doll wird. L.G. Ludger

  3. Mandy schreibt:

    Hey! Ihr kommt da ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Aber man sagt eurem Völkchen da ja schon eine gewisse Feierfreudigkeit nach. Ich mag gesellige Menschen und ich wünsche euch bei der Qual der Wahl ein gutes Händchen…mit lieben Grüßen, Mandy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s