Bin wieder zurück!


Es war nur eine kurze Reise von 4 Tagen, die ja eigentlich noch etwas länger dauern sollte, durch eine Fahrt ins Blaue, aber das Wetter gefiel uns in den vergangenen Tagen in NRW überhaupt nicht. Kühl und regnerisch, so gar nicht sommerlich oder gar golden herbstlich. Die Sonne ließ sich nur selten blicken.

 

September Kurzurlaub 003

Das Römermuseum –  drinnen durfte man leider nicht fotografieren. 

Da fühlen wir uns in unserem fast mediterranen Klima der Pfalz doch wohler, obwohl es heute am Morgen auch nur knapp über 10 Grad waren, doch die Sonne scheint, es regnet nicht, da steigt die Temperatur tagsüber dann auch wieder ganz schnell, heute sollen es sogar 22 Grad werden.

  

September Kurzurlaub 012  Brunnenfiguren in Haltern

Unser Kurztrip nach NRW ging nach Flaesheim, (Flasheim gesprochen) ganz dicht bei Haltern.

Der Mann meiner Freundin feierte seinen runden Geburtstag. Wir mieteten uns im Dorf Flaesheim eine Ferienwohnung, um vor und nach dem Geburtstag noch ein wenig unabhängig zu sein und ein paar Trips in die Umgebung zu machen.

September Kurzurlaub 009 Kirche in Haltern mit Wochenmarkt

So waren wir unter anderem im Römermuseum in Haltern. WIKI – Römermuseum Haltern. Gefiel mir sehr und gerade richtig bei der kühlen Witterung.

Sind sonst noch ein wenig in der Umgebung herumgefahren und waren auch von der Landschaft rund um den Fluss Lippe angetan.

Außerdem machten wir einen Ausflug nach Münster.

Da war ich schon fast 50 Jahre nicht mehr und musste feststellen dass das schon lange nicht mehr das Münster ist, das ich von früher in Erinnerung hatte. Aber die alten Gebäude , wie Dom, Rathaus, Friedenssaal und die schönen Patrizierhäuser stehen noch und sind nach wie vor wunderschön. Virtueller Stadtrundgang

September Kurzurlaub 029 Aasee in Münster

September Kurzurlaub 039

Münster NRW

Auf der Rückfahrt fuhren wir dann ein Stück am Rhein entlang, von Boppard bis Bingen, wobei wir in Boppard eine große Pause mit Stadbummel und Besuch eines Restaurants einlegten.  Wir spielten noch mit dem Gedanken in dem schönen Ort am Rhein zu übernachten, doch dann fuhren wir, nachdem wir uns noch in einem ganzjährigen Weihnachtslädchen umsahen, die paar über 100 km wieder heim. Das so gesparte Geld wird dann für doch besser für einen erneuten Kurz-oder Lang-Trip ausgegeben.

September Kurzurlaub 051

Blick über den Rhein in Boppard – die Kirche von Filsen

September Kurzurlaub 055

Boppard

September Kurzurlaub 058

Das ganze Jahr Weihnachten – Geschäft in Boppard

LG Gisela

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.