Eigentlich kein Wetter heute…


…für das Andechser Bierfest in Haßloch… hier!. Aber was geplant ist, muss auch durchgezogen werden, egal wie.

Ich kann mich an Haßlocher Andechser Bierfeste erinnern, da war selbst ein sommerliches Top, ebenfalls um diese Jahreszeit, noch zu warm.

Andechser Fest Haßloch

Jedenfalls hatten auch wir für heute geplant zum Andechser Bierfest zu gehen, egal wie das Wetter wird.

Zum Glück hatten die Geschäfte geöffnet und man konnte sich immer mal wieder aufwärmen. Dreizehn Grad ist ja schon fast winterlich. Doch wie man so schön sagt: “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!” Also, rin in die warmen Klamotten und durch.

Der alte Pfarrhof – Gartenrestaurant

Das Gartenlokal, für das wir uns entschieden war jedenfalls auch auf kühle Temperaturen eingestellt. Es gab genug Kuscheldecken und Rotwein wärmte zumindest mich dann viel besser als Bier.

Mandelbäumchen im alten Pfarrhof, mit dicken pfirsichähnlichen Mandeln

Das Essen passte und schmeckte mal wieder viel zu gut!…. für mich gab es Breznknödeln und Rahmpilze. Sehr gut sah auch das Schweinshaxen-Gulasch aus, für das sich die Männer entschieden.

Eingekauft haben wir auch ein bisschen und ich habe nun endlich meine zweite Gardindenschleuderkordel bekommen, nach der ich in Speyer schon seit Monaten suchte. Insofern nicht nur ein geselliger, sondern auch noch ein erfolgreicher Sonntag, trotz kühler, teilweise nieselfeuchter Witterung.

Buntes Treiben in Haßloch

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Eigentlich kein Wetter heute…

  1. Ludger schreibt:

    Trotz des Wetters hattet ihr bestimmt einen schönen Tag. Die Bilder sprechen für sich. L.G. Ludger

  2. Mandy schreibt:

    Sorry, liebe Gisela, aber ich musste jetzt ganz dolle lachen. Nicht über dich, sondern über meine Gedanken, als ich das Wort Haßloch las. Schlagartig schoß mir doch durch den Kopf, dass es dort viele Handtaschen zu kaufen gibt und quiekte zu meinen Mann: "Die Gisela war in der Taschenstadt!" Kopfschütteln klärte er mich auf, dass das Nußloch ist. :(Kannst du mal sehen, wie das Wort Handtasche bei mir präsent ist.

  3. Mandy schreibt:

    Aber dein Haßloch scheint auch was Tolles an sich zu haben und gar so schlecht sah doch das Wetter gar nicht aus. Vielleicht brrrr kalt, aber doch soweit ich sehen kann, trocken. Ich freue mich immer wieder über deine schönen Fotos. Das sieht alles so schön malerisch bei euch da aus. Komisch, dass ich das von meiner eigenen Stadt so nicht empfinde. Aber das ist wohl immer so oder? Auch wieder Sichtweisen.

  4. Mandy schreibt:

    Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass du Spaß hattest und dein Appetit anregend war. 😉 Du schmatzt mir all das vor, was ich auch sooo gerne mag. Nun wird es Zeit, dir einen schönen Abend zu wünschen. Mit lieben Grüßen für dich und auch deinen Mann. Mandy

  5. Gisela schreibt:

    Manday, Haßloch, man kann es auch Hassloch schreiben, kommt von Haselach, also Haselnuss und Lache=Bach.

  6. Gisela schreibt:

    Und tatsächlich, hatte meine Schwägerin sich heute in Haßloch eine Handtasche gekauft :). Ansonsten, Ludger und Mandy, war das Wetter möglicherweise nicht ganz so schlecht wie im Rest D´s. Als es dann anfing zu nieseln stzten wir uns halt ins Lokal. Die Fotos machte ich übrigens mit dem Handy, weil ich die Kamera vergaß. Das Handy schönte die Aufnahmen vielleicht etwas, werweiß…LG Gisela

  7. Brigitte schreibt:

    Ja, alles bestens und lecker. Was macht da schon das Wetter aus.Liebe Grüße Brigitte

  8. Marga schreibt:

    sah garrnicht so regnnerisch aus dir einen schönen tag wünsch lg marga

  9. Peonie schreibt:

    Da hast du ja einrn schönen Tag erlebt und so lange es trocken ist, kann man doch herrlich bummeln gehen. Wir hatten Glück, bei uns schien sogar die Sonne ganz doll, aber kühl war es trotzdem.Mal liebe Grüße hier lass, Barbara

Schreibe einen Kommentar

