Alles halb so schlimm!


 

Bei Windows Live herrscht große Aufregung und Trauer über die Kündigung der Blogs von  Microsoft. Doch man muss ja wirklich nichts überstürzen und kann sich in aller Ruhe eine Homepage nach eigenen Vorstellungen aussuchen. Ist doch noch Zeit bis März 2011 .

Allerdings ruckt es bei WL, die Kommentare machen Schwierigkeiten und man weiß noch nicht, was demnächst noch kommt um die Spacler zu vergraulen.

Ich machte gestern einen Testumzug mit meinem Koch- und Back Space. Ging anstandslos. Innerhalb von 3 Stunden waren alle Rezepte bei WordPress. Und muss sagen, so schlecht ist es hier auch nicht.

Gerade ein Themenblog, lässt sich bei WordPress hervorragend gestalten, siehe hier: Giselas Koch-und Backseite 

Wenn man das System einigermaßen durchschaut hat, lässt es sich aushalten und in den Monaten, die ich schon hier bin, gab es weder Schwierigkeiten mit den Beiträgen, noch mit Kommentaren. Außerdem ist es von Vorteil WordPress zu wählen, weil dann automatisch ein Link von Windows Live zum Wordress Blog führt. So kann man dann Space Kontakte leicht wiederfinden.

Zu den Bildern und Sky Drive bei Windows Live lässt sich dann wiederum ein Link von hier nach da einsetzen, das klappt auch ohne Schwierigkeiten mit einem Text-Widget.

Windows live Writer und WordPress funktioniert ebenfalls. Es lassen sich die Beiträge wie gewohnt vorbereiten.

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Windows Live abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Alles halb so schlimm!

  1. Tina D. schreibt:

    Wuff, sag ich 🙂 es hätte schlimmer kommen können!

  2. Tina D. schreibt:

    ..und da geht es schon wieder los…..die Persönlichkeitsspaltung…das da oben wäre dann Rocky gewesen…:-)

  3. rocky schreibt:

    Oh ha…die TinaFrau wieder…Ohrenschlacker ,-)

  4. krebslein71 schreibt:

    huhu bin jetzt auch hier.. Ganz lieben Gruß von Anni

  5. vhammann schreibt:

    Ok, der Umzug war problemlos. Aber mir gefaellts hier nicht. Ich bin ein Gewohnheitstier. Es ist gut moeglich, dass ich mich abmelde.
    Schaun wir mal.

  6. ღDreams☆of☆Shadowღ schreibt:

    hallo stimmt so schlecht ist das hier nicht , ich finde es wird immer soviel negativ geredet sich aber mal ne ruhige minute damit befassen und bingo funzt es glg Peter

  7. picola9011 schreibt:

    Ja so schlecht finde ich es hier auch nicht,und Deine Rezeptseite ist super,aber ich bin immer noch am üben hier,Du hast ja schon alles toll hingekriegt,liebe Grüße Erika

Schreibe einen Kommentar

