Goldener Oktobertag


Heute hatten wir ihn, den heiß ersehnten goldenen Oktobertag.

Oktober Fotos 019

Da zog es uns raus, mit dem Rad durch Wald und Flur.

Oktober Fotos 018

Und weil man die schönsten Pilze am Feld- und Waldrand sah, zog es mich immer mal wieder weiter in den Wald.

Doch ich glaube, ich war heute nicht der einzige Pilzjäger. Ganz viele Jagdgenossen waren bestimmt schon vor mir da. Die wenigen essbaren Pilze, zumindest die, die ich kenne, waren weit und breit nicht zu finden.

Die man hauptsächlich fand, die waren vielleicht essbar, aber sicher nur einmal .

Ohne Zweifel sahen die alle wunderschön aus, viel zu schön, sie nicht zu beachten:

. Oktober Fotos 011

Oktober Fotos 012

Oktober Fotos 013

Oktober Fotos 023 

Oktober Fotos 020

Natürlich ließ ich sie an Ort und Stelle stehen,

dafür kamen aber ein paar Hagebutten und ein paar Brombeerzweige mit zu mir nach Hause,

die ich später mit Gartenkräutern zu einem würzig duftendem Kräutersträußchen band.   

Oktober Fotos 028

Meine kleine Erinnerung an einen schönen Oktobersonntag,

der gleichzeitig noch der Tag der deutschen Einheit und Erntedankfest ist.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten, Wetter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Goldener Oktobertag

  1. krebslein71 schreibt:

    schöne Bilder hast du gemacht.. wäre auch gern etwas raus.. aber hab mich derbst erkältet und bevors mir auf die Bronchien schlägt.. lass ich das noch ..
    Ganz lieben Gruß dalasse

    Anni

    • Gisela schreibt:

      Danke Anni,
      für das Kompliment! Wünsche dir gute Besserung. Das Wetter soll noch so schön bleiben, zumindest in unserer Gegend, manchmal ist ein bisschen frische Luft und Sonnenschein besser als jede Medizin ;).
      Hatte mir übrigens noch ein Mitbringsel aus dem Wald mitgebracht, „eine Zecke“…..entdeckte sie gerade erst und habe sie soeben entfernt…..duschen half da also auch nichts, die setzte sich trotzdem an mir fest :(.
      LG Gisela

  2. krebslein71 schreibt:

    Danke wie lieb von dir.. hoff ich auch..( momentan noch medizinlos;-) meine jüngste kam Freitag mit Kopfweh aus der Schule wieder.. und hat sich dann im Laufe des Tages noch übergeben.. ich hoff ja mal nicht das das nen Virus ist und der noch reihum geht…ja das kenn ich mit den Zenken..im Wald ist halt immer das Risiko da.
    Man gut das du sie frühzeitig gefunden hast..
    Lieben Gruß zurück..Anni

Kommentar verfassen

