Ich überlege….


 

 

Ich überlege her und überlege hin,

macht es überhaupt noch Sinn,

im Space etwas zu schreiben?

Wird hier ja eh nicht bleiben.

Deshalb lass ich´s einfach sein,

schaut doch gleich in Gisela´s Blog

hinein!

 

Gisela´s WordPress Blog-klick hier!

 

…oder hier unten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ich überlege….

  1. Mandy schreibt:

    Ach Mensch Gisela, ich sträube mich innerlich so sehr gegen das WP. Ich habe mich da schon umgeschaut und kann mich so gar nicht anfreunden. Ich hatte noch eine stille Spaceseite und mit der habe ich den Versuch gewagt. Ich habe dort keinen Blog und nichts drin. Bei mir geht es schon los mit den Fragen, wie ich meine Freunde da adden kann.

  2. Mandy schreibt:

    Dann die Kategorien. Wo und wie kann ich das Schriftbild einstellen. Ach verdammt, wenn ich nur wüsste, was ich mache. Noch kann ich zögern, auf der anderen Seite sind aber auch schon so viele weg. Ich bin einfach nur traurig wegen all dem. LG Mandy!

  3. Gisela schreibt:

    Mandy, es ist gar nicht so schwer, wie es zunächst scheint. Nimm dir einfach mal ein bisschen Zeit für WordPress. Die Kategorien kannst du selbst festlegen, teils sind schon ein paar vorgegeben. Falls du den Live Writer hast, da sind ja Schriften drin, du kannst deine Beiträge vom Live Writer direkt nach WordPress rüberschicken,ebenso wie vorher zum Space. Die Starseite und Profile bleiben ja, wie auch die Kontaktliste von Windows, nehme ich an.

  4. Gisela schreibt:

    Aber wenn ein Spacefreund auf den WordPress Seiten Kommentare abgibt, in dem Moment hat man auch die Adressen des Spacefreundes. Im Dashboard dort gibt es sogar eine Statistik und du kannst sehen, wer auf deiner Seite war ;).LG Gisela

  5. Josi schreibt:

    Hallo Gisela, da hast Du Recht.Mir ist die Lust total vergangen mit der Space.Ich bin mir eine Homepage am aufbauen.Es ist ein weiter Weg bis man alles versteht, aber es macht Spass.Es wird auch noch eine Ewigkeit dauern bis ich sie Freunden vorstellen kann.Schade was die Space anbelangt, aber ich werde wenn umgestellt wird einen Schlußstrich ziehen.Ich habe mich bei Repage angemeldet.Da kann man sehr viel machen wie in der Space und sein GB mitnehmen.Liebe Grüße von Josi.

  6. Mandy schreibt:

    Hallo Gisela, ich hoffe, du hast meinen Kommi bei dir im WP entdeckt? Ich habe mich da mit meiner alten Space zum Testen angemeldet. Man muss da schon höllisch aufpassen, wo und wie man da etwas abgibt. Die Seite von Josi kenne ich auch. Finde ich generell nicht schlecht, allerdings ist sie nichts für Leute, die gerne bloggen und Feedbacks auf ihre Gedanken erhoffen. Da ich kein Fan von GB bin, habe ich davon sehr schnell die Finger gelassen.

  7. Mandy schreibt:

    Es gibt da eine Seite, wo die 10 besten Bloggerseiten vorgestellt werden. Da bin ich noch am Suchen, allerdings bisher nicht glücklich fündig geworden. Was solls. Wir haben ja noch etwas Zeit und ich werde nicht in Hektik verfallen. Für heute sage ich dir erst einmal Tschüß und wünsche dir noch einen schönen Abend. Herzlichst. Mandy

  8. Gisela schreibt:

    @Josi, wenn du mit der Seite fertig bist, kann ich sie mir ja vielleicht mal anschauen, oder geht das jetzt schon?@Mandy, du meinst sicher deinen Kommi zu den Zucchinischeiben? Den habe ich natürlich gefunden.

  9. Gisela schreibt:

    Bei WordPress ist das so, dass man als Administrator die Kommentare erst zulassen muss bzw. kann, zumindest will ich das auch so, sonst bekommt man richtig viel Spammails, da ja jeder dort schreiben kann, auch Nichtmitglieder (aber man kann natürlich auch seine Seite nichtöffentlich machen). Ansonsten lass dir ruhig Zeit mit deiner Page, sind ja noch ein paar Monate hin bis zum WL-Space-Ende ;).LG Gisela

Kommentare sind geschlossen.