Ferienbesuch….


…von unserm Enkelkind. Da mussten wir uns natürlich kümmern. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass unser jüngster Enkel sich entschließt ein paar Tage bei den Großeltern zu verbringen, statt mit den Eltern und Bruder nach Berlin zu reisen. Er meint, dass er ja noch jung ist und immer noch irgendwann nach Berlin kann. Hat er ja auch wieder recht.

Wir Großeltern haben versucht, ihm die Tage ein bisschen abwechslungsreich zu gestalten, die Leute in unserer Straße sind nämlich zum größten Teil auch in unserm Alter,  für Svenni gibt es deshalb hier leider keine gleichaltrigen Spielkameraden.

svenni

Svenni auf BMX-Tour 

svenni mit dem BMX in den Binnendünen

Svenni mit dem BMX in den Speyerer Binnendünen

Svenni beim Schüttel - und Hör-Memory

…beim Schüttel- und Hör-Memory im Naturfreundehaus Iggelheim

..wer hat da wohl gewonnen ;)?

Bild028

Gestern, beim Pilze suchen

Bild029

 
Photobucket
IMG_5372

Maronenpilzfund

Pilze und Zwiebelkuchen 004

Unser kleines Pilzgericht

Heute ist Svenni schon in aller Frühe mit der Waldjugend in ein Ferienlager gefahren, wo er wieder in fröhlicher, gleichaltriger Gesellschaft ist…..und ich nun wieder meinen PC ganz allein für mich habe ;)…..und nun auch Zeit zu üben, was Svenni mir computermäßig beigebracht hat :D.

 

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ferienbesuch….

  1. krebslein71 schreibt:

    na dafür scheint er sich doch recht gut amüsiert zu haben.. schien ein voll gepackter Tag mit leckerem Abschluss…

    Ganz lieben Gruß
    Anni

  2. Gisela schreibt:

    @Anni, für einen Tag wäre das alles doch zuviel gewesen ;)…es waren 4 Tage…wo allerdings auch noch ein Kinobesuch dabei war.
    LG Gisela

  3. peonie1 schreibt:

    Hallo liebe Gisela, da hat euer Svenni mit euch ja einen tollen Tag gehabt.
    Ich hab meine jüngste Enkelin bei mir gehabt und hat auch viel Freude mit ihr,
    sie wird aber erst im November drei, aber sie weiß schon jetzt was sie will.
    *Schläfen bei Omi* *lach*
    Naja, bei mir gibts ja auch immer Pfannekuchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche,
    mit herzlichen Grüßen Barbara

  4. Blindbat schreibt:

    Liebe Gisela, was soll ich sagen? Euer Sven hat die Zeit bei euch mit Sicherheit in vollen Zügen genossen und ich wiederhole mich sicher immer wieder, wenn ich sage, dass ich ebenfalls sehr gerne bei dieser Pilzsuche hätte dabei sein wollen. Ich erinnere mich heute noch sehr gerne daran, wie ich mit meiner Oma durch den Wald gezogen bin -egal, ob wir bei der Blaubeersuche oder auf Pilzfahndung waren. Es sind schöne Erinnerungen und erst als erwachsener Mensch weiß man manche Momente richtig zu schätzen. Ich bin mir sicher, euer Sven denkt auch später noch gerne an die Zeiten mit Oma und Opa zurück. Mit lieben Grüßen für einen schönen Abend. Mandy

  5. picola9011 schreibt:

    Ja ,mir geht es genau so wie Mandy geschrieben hat,solche Erinnerungen sind immer sehr schön.Für mich war es auch immer sehr schön als Kind mit den Eltern Schwammerl suchen oder Beeren pflücken im Wald und am Schönsten war dann immer die Brotzeit im Wald,(Schnitzel und Kartoffelsalat ).Es war doch sicher auch für euren Sven sehr schön,bei Oma und Opa einige Tage zu verbringen und wie die Bilder ja zeigen,hat er sich trotz keiner gleichaltrigen Freunde nicht Gelangweilt.Ja und die Pilze,die ihr da gefunden habt sehen ja prachtvoll aus.Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.LG.Erika

  6. Gisela schreibt:

    @Barbara, deine Enkelin ist sicher sehr süß. Mädchen sind ja meistens noch anhänglicher als Buben.
    @Mandy und @Erika, ich hoffe ja auch, dass diese Tage, wie auch viele andere in guter Erinnerung bei unseren Enkeln bleiben. Auch ich wünschte mir so manches Mal Eltern, Großeltern und viele schöne Episoden zurück. Kindheitserinnerungen sind unersetzlich.
    LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

