Superschöner Oktobertag


Das war heute ein superschöner, sonniger Oktobertag, der von den Wetterfröschen gar nicht als solcher angekündigt wurde. War zwar anfangs kühl aber beim Laufen wurde es einem ganz schön warm. Am Nachmittag hatten wir dann aber etwa 10 Grad.

Wir entschlossen uns kurzfristig einen Ausflug zu machen, dahin wo wir die Sonne genießen konnten und am Ziel einen schönen Ausblick hatten. Zur Wachtenburg.

1 Forst

Ausgangspunkt Forst

Von Forst aus gingen wir durch die Weinberge am oberen Waldrand entlang Richtung Wachtenburg.

5 ...durch die Weinberge

Sonniger Weg durch die Weinberge

7 Mandelbaum 6 große süße Mandel

Unterwegs trafen wir auf einen Mandelbaum mit besonders großen und leicht zu knackenden Mandelschalen. Wir probierten sie und ich nahm mir ein paar Mandeln mit Schale mit und versuche damit, mir ein Bäumchen zu ziehen.

Habe einen dicken Kern vorhin eingepflanzt und bin gespannt, was passiert.

13 Wachtenburg in Sicht

Die Wachtenburg

Auf der Burg angekommen stärkten wir uns in der Burgschänke. Hatten wir uns auch echt verdient, denn unterwegs wollten wir eine Abkürzung nehmen und verirrten uns im Wald….zu blöd :(.

Wir stiegen in der Burgschänke dann in das Oberstübchen, um ein schönes Plätzchen für uns allein zu haben.

Getränke und Essen wurden mit einem kleinen Aufzug hoch geschickt. Sehr praktisch, denn das kleine Treppchen wäre für den Transport tatsächlich zu einem Balanceakt geworden.

27 Essen ist auch schon da

Aufzug in der oberen Burgschänkenstube.

31 Unten Wachenheim

Der schöne Ausblick von der Wachtenburg auf Wachenheim….am Horizont der Odenwald.

21 irgendwo dahinten ist Speyer

Irgendwo ganz hinten muss Speyer sein.

Zurück ging es dann steil abwärts nach Wachenheim und unten durch die Weingärten zurück nach Forst, wo wir noch ein paar “Fläschchen” bei einem Winzer mit nach Hause nahmen.

44 Die Kirche von Forst

Forster Kirche

45 Hier wachsen die Reben zum Forster Kirchstück

Die Grundlage für ein gutes Schlückchen

3 Ich

Hajo…das bin ich 😉

43 Infotafel

Mehr Bilder auf dem Video:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Superschöner Oktobertag

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Das war ein echt toller Ausflung nach Deinen Erzählungen. Viele Grüsse
    Lydia

  2. peonie1 schreibt:

    Liebe Gisela, auch ich habe heute mit der Sonne gelacht.
    Ja es war ein wirklich wunderschöner goldener Oktobertag.
    Herrlich deine Bilder, danke fürs Mitnehmen auf deine Schöne Tour.
    Mit herzlichen Grüßen Barbara

  3. picola9011 schreibt:

    Ja schöne Bilder von eurem Ausflug und übrigens auch ein schönes Foto von Dir,wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  4. Harald schreibt:

    Hallo Gisela,

    ich habe mic gestern gewundert, dass gestern so schönes Wetter war. Anders als vorausgesagt. Eine schöne Ecke habt Ihr Euch zum Wandern herausgesucht. In dieser Ecke waren wir noch nie wandern. Ist doch eine etwas längere Anfahrt von uns aus. Wir kommen höchstens in der Adventszeit nach Deidesheim zum Weihnachtsmarkt.

    Wir wollen am Wochenende auch wandern gehen. Das Wetter ist ja nicht so gut vorausgesagt. Mal sehen wie es dann wirklich wird.

    Danke für die schönen Bilder und ein schönes Wochenende
    Harald

  5. peonie1 schreibt:

    Hallo Gisela, dein Filmchen ist ja auch schön geworden 😉
    Wünsche dir ein schönes Weekend,
    mit herzlichen Grüßen Barbara

  6. Blindbat schreibt:

    Hallo, liebe Gisela!
    Da hast du ja mal wieder einen tollen Ausflug gehabt. Ich mag die Art deiner Berichterstattung ungemein. Toll finde ich auch dein Video. Bist jetzt also auch unter die Hobbyfilmer gegangen. Ich bin heute mal wieder als Pfadfinder bei WP unterwegs. Ich hätte gerne mal gewusst, wo oder besser worunter die die Gästebücher eingefügt hast. Oder eben auch all die anderen Links bzw. Bildchen. Ich würde auch gerne ein GB wieder aktivieren, weiß aber nicht wie. Ich werd noch irre hier. All das Englisch ist mein Genickbruch, da ich es nicht gelernt habe. Bei uns war russisch angesagt und mit den paar Brocken von Allgemeinwissen über Englisch kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Mich nervt auch, dass ich immer über die Blindbatseite kommentiere. Mein Hauptblog ist doch hier… http://blindbat67.wordpress.com/
    Ich rufe mal laut SOS in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße an alle. Mandy

  7. Gisela schreibt:

    Danke auch, Lydia, Barbara, Harald, Erika und Mandy, für eure lieben Kommentare.

    Mandy, ich versuche mal deine Fragen auf deiner Seite zu beantworten.
    Es ist nicht so einfach alles schriftlich zu erklären…aber wenn man es nicht gleich schnallt, irgendwann funkt´s dann doch, siehe bei mir.
    So Stück für Stück gewinne ich Einsichten und habe kleine Erfolge, auch im mir anfänglich undurchschaubar scheinenden WordPresssystem…..und diese Erkenntnisse erarbeitete ich mir ganz allein, mit nur wenig Englischkenntnissen…..und wenn man bedenkt, dass ich bis vor ungefähr 10 Jahren noch nix mit Computern am Hut hatte ;)…
    Deshalb will ich allen, die hier zunächst verzweifelt vor einer Nebelwand stehen Mut machen, denn: „Auch der dichteste Nebel wird irgendwann vom Licht der Sonne durchbrochen“. 🙂
    GlG Gisela

    • Blindbat schreibt:

      Dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde mich heute Abend noch durch deine Anleitung fummeln. Ob ich Erfolg damit habe, wirst du ja später sehen. Noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin verbissen. Du machst Mut und dafür sage ich herzlich Danke! Grüssle von Mandy

  8. rosix1955 schreibt:

    Auch mir gefällt Dein Blog gut. Gestern war es auch hier sonnig, doch heute regnet es nur einmal…. Darum habe ich mich gerne mit Deinem Bericht und Video zu Deinem Ausflug mitnehmen lassen….
    Liebe Grüße Rosi

Schreibe einen Kommentar

