Mach doch mal….


wieder eine leckere Kürbissuppe.

IMG_5628

Zur Zeit gibt es die ja noch überall, Kürbisse in allen Varianten.

So etwa nach dem Rezept wie hier.

Für die abgebildete Suppe nahm ich nur an Stelle von Gemüsebrühe Kokosmilch.

Obenauf dann lecker gebratene Scampis mit Knobi und Petersilie.

Bei uns gab es die gestern. Dazu knusprige Kräuterbaguettes

LG Gisela

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mach doch mal….

  1. ULLRICH schreibt:

    Ich liebe Scampis mit Knobi…….:)

  2. geknipselt schreibt:

    hmmm…lecker Scampi….alle rausfisch und wegrenn 🙂
    LG !

  3. Giftspritze schreibt:

    Oh Gisela, sieht das lecker aus. Von mir aus könnt ihr euch die Scampis von mir holen, aber die Suppe esse ich selbst. Habe noch nie mit Kokosmilch gekocht und werde es bei meinem nächsten Kürbis ausprobieren. Bekommt man die in jedem Supermarkt? Du denkst bestimmt, ich bin bissel blöde, weil ich das nicht kenne…
    Schönen Tag noch an alle. Ich muss jetzt erst mal meine Beine hochlegen. Heute war mal wieder was los, alle Omis und Opis drehen am Rad und nichts kann man recht machen. Schlimm. Bis später. Wenn ich zu laut schnarch, weck mich. LG Mandy

  4. ute42 schreibt:

    Lecker, die Suppe. Und das mir, die ich gerade vor einem Leberwurstbrot sitze *heul*

  5. krebslein71 schreibt:

    bow was lecker… ich hätt gern paar Scampi mehr… weisst ja Kind des Südens.. da gabs sowas oft… und Knobi…. mhhhhhhhh

  6. Gisela schreibt:

    Na, da habe ich ja was ausgelöst mit meiner Suppe ;).
    Würde euch ja allen gerne was rüberschicken, aber leider, leider schon lange aufgegessen.
    Das nächste Mal sage ich Bescheid, kaufe gleich eine Ladung mehr Scampis ein, damit Ullrich und Anni satt werden, Tina nicht alles rausfischen und dann wegrennen muss, Ute mal was anderes als Leberwurstbrot bekommt und Mandy, die bekommt dann etwas Kürbiskernöl und geröstete Kürbiskerne oben drauf.

  7. picola9011 schreibt:

    Danke liebe Gisela für den Award,freue mich sehr darüber.Ja die Suppe sieht lecker aus,aber für mich bitte ohne Scampi.Liebe Grüße Erika

Kommentare sind geschlossen.