Adventsbasteln


Adventsbasteln.

( Die Gesichter auf dem Foto habe ich absichtlich unscharf gemacht, manche wollen halt nicht so gern ins Internet ;).)

Gestern war beim Frauenchor Adventsbasteln angesagt.

Das hebt die Weihnachtsvorfreude enorm. Heute habe ich dann auch zu Hause angefangen mit dem Schmücken. Doch bis zum Wochenende gibt es trotzdem noch allerhand zu tun

Aber der Eingangsbereich ist schon mal fertig.

Jetzt leider zu dunkel zum Fotografieren, aber vielleicht klappt es ja mit einem Foto bis zum 1. Advent 🙂

Es gab zwischendurch Kaffee und Kuchen und Weihnachtsklaviermusik Live von einer Chorkameradin, die keinen Nerv zum Basteln hatte.

Nun kann für mich auch die Adventszeit kommen, ich bin bereit.

Andernorts hatte es ja schon geschneit, bei uns halten sich die Temperaturen  zum Glück noch ein Stück weit über Null.

Die letzten Kübelpflanzen sind heute endlich auch in ihr Winterquartier gekommen. Es kann also losgehen mit “Leise rieselt der Schnee…” und  “Oh du fröhliche…”.

Hier ein paar Bastelergebnisse:

IMG_5712

IMG_5713

IMG_5714

IMG_5711

IMG_5715

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geplauder aus dem Nähkästchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Adventsbasteln

  1. Giftspritze schreibt:

    Ich bin fast geneigt, dich zu beneiden. Warum? Nun, wer hat schon Basteln in so einer tollen Truppe und dann noch Livemusik. Also ich finde es toll und ich glaube, da wird man nicht müde, hier und da noch das ein oder andere neu zu kreieren. Schön hast du das alles hinbekommen und wenn an den obigen Werken deine Chorkolleginnen beteiligt gewesen sind, gibst du das Lob mit weiter. Besonders mag ich das Bild mit dem nachdenklichen Engelchen. Schön, wirklich schön. Übrigens, ich habe heute auch meine ganze Weihnachtsdeko hergeräumt und es war schön. Im letzten Jahr hat das ja mein Mann machen müssen, da ich noch in der Kur war. Er war sichtlich froh, dass ich das nun wieder in die Hände nehmen konnte. Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und lass dir herzliche Grüße da. Mandy

  2. picola9011 schreibt:

    Liebe Gisela,das macht sicher Spaß in so einer schönen Runde ,bei Kaffee und Kuchen und Klaviermusik zu bastel und wie ich sehe sind Deine Werke sehr gelungen.LG Erika

  3. ULLRICH schreibt:

    Aua……und ich hab noch nicht mal die Geranien vom Balkon geholt.

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Echt schön, kann ich da nur sagen.
    Eine schöne Adventzeit wünscht Dir
    Lydia

  5. krebslein71 schreibt:

    ja ich bin auch spät dran mit allem.. hab noch nicht mal Winterreifen auf dem Auto… was wir heute wohl mal in Angriff nehmen sollten.. denn mit so nem Hecktriebler ohne Winterreifen.. wirds sonst weniger lustig auf der Strasse..

    Da habt ihr ja reichlich gebastelt… mir gefallen persönlich auch die Gestecke mit den Engeln.. liegt aber eben daran.. das ich Engel sehr gern mag…
    Wünsche Dir einen schönen Tag…

    fühl dich lieb gedrückt..
    Anni

  6. Ludger schreibt:

    Hab gerade den Garten fertig. Morgen kommt der Eingang dran. Das macht sicher richtig Spaß in einer Gruppe zu basteln.
    L.G.
    Ludger

  7. Josi schreibt:

    Hallo liebe Gisela.
    Schöne Sachen für Weihnachten habt ihr gebastelt.
    Es macht Spaß in einer Runde zusammen zu sitzen, reden und Musik hören.
    In der Gemeinschaft ist das immer schöner.
    Und man bekommt viele Tipps dabei.
    Dir einen schönen und gemütlichen Abend.
    In Köln ist es am schneien. 🙂

Kommentar verfassen

