Bilder von …


verzauberten Landschaften…

IMG_5760

verkehrtherum wachsenden Bäumen…

IMG_5759

Blättern, die es nicht mehr schafften rechtzeitig herunter zu fallen…

IMG_5763

Schnee in Zentimetern…nicht so viel bei uns…

IMG_5768

….aber schön sieht´s in meinem Garten aus….

IMG_5770

vom glühendem Himmel…

IMG_5775

und Plätzchen backenden Engeln….

Engel backen

….ich habe nun  auch gerade damit

angefangen  😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Bilder von …

  1. Giftspritze schreibt:

    Weißt ja, liebe Gisela, dass ich den Schnee liebe. Gestern haben wir Unmengen davon schippen müssen, sonst wären wir nicht mehr ins Haus oder eben auch aus dem Haus gekommen. Und deinen Garten finde ich zauberhaft. Ich mag aber auch dieses Blatt – Bild. Irgendwo schwirrt hier auch ein Blog umher, wo sie Blätter fotografieren und dann vorstellen. Da könntest du mitmachen. Toll das Foto! Bei uns liegen bestimmt an die 30cm Schnee und es hört nicht auf. Kam gestern Abend auch auf RTL. Da wurde Zwickau gezeigt, wie es in Schnee versinkt. Und wir sind ja nur 6km davon entfernt. Und trotzdem finde ich den Schnee schön, auch wenn er vielen Menschen damit viel Ärger und Arbeit verschafft. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, liebe Schneefrau. Mandy

  2. Wortman schreibt:

    Herrlichen Schneespaziergang hast du uns da gegönnt 🙂

  3. picola9011 schreibt:

    Ja das finde ich auch,bin auch hier durchspaziert,ein bisschen Schnee hätte ich auch ganz gerne hier,aber bei uns ist um diese Jahreszeit mehr Regenzeit,gut muss auch sein,da es im Sommer ja sehr selten regnet.Wann sind Deine Kekse fertig….komme vorbei um zu kosten…LG.Erika

  4. monikakind schreibt:

    WOW Gisela,
    deine Foto’s sind echt klasse und verzaubern mich.
    Es sieht wirklich alles aus wie im Märchenland wunderschön!!! 🙂
    Hier bei uns liegt es auch richtig viel Schnee, einfach toll.
    Vielleicht kommt dieses Jahr doch noch der lange, kalte Jahrhundert Winter???
    Mir wäre wichtig, dass am Heiligen Abend etwas Schnee liegt,
    Schauen wir mal!
    Ja normalerweise fing bei uns sind auch die Brödle Bäckerei an, hier im Schwabenland backen die Frauen bis zu 13 Sorten.
    Geht aber nicht mehr…
    Wir haben aber zur Zeit Christkindlesmarkt, da kann man sehr, sehr schöne selbstgebackene Brödle kaufen und das tun wir auch. Und sie sind auch sehr lecker.
    Viel Spaß noch beim Backen und einen schönen Tag für dich. Moni

  5. ute42 schreibt:

    Ein schöner Winterspaziergang mit verkehrt herum wachsenden Bäumen und Plätzchen zur Belohnung. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Heute scheint hier die Sonne über dem Schnee, das lockt auch mich zu einem Spaziergang, auch wenn es noch Minus 8 Grad hat.

  6. geknipselt schreibt:

    Schöne Fotos, Gisela 🙂 Es weihnachtet langsam !

  7. krebslein71 schreibt:

    Super schöne Fotos.. auch bei uns hat es über Nacht geschneit… und eisig kalt ist es geworden..
    alles bedeckt mit einem weißen Kleid…

    Kekse hab ich zum 1. Advent schon mit den Kindern gebacken… die aber schon fast wieder alle sind..

  8. peonie1 schreibt:

    Liebe Gisela, wunderschöne Bilder. Es ist ja wie in einem Märchenwald,
    wenn man so im Dunkeln eine Schneelandschaft ablichtet.
    Ich laufe gerne durch den Schnee der noch keine Spuren hat,
    aber es ist auch spannend welche Tierspuren sich dort so zeigen.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  9. gsharald schreibt:

    Gisela, vielen Dank für die schönen Bilder. Die Natur ist halt doch schön. Weihnachtsgebäck macht bei uns unsere Tochter. Die ist ganz verrückt darauf. Was ich bisher probiert habe, schmeckt gut.

    Liebe Grüße nach Speyer und einen schönen Abend
    Harald

  10. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Tolle Winterbilder hast Du gemacht!
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

  11. Gisela schreibt:

    Danke ihr lieben Alle, für die vielen lieben Kommentare. Es gibt ja noch so viele Winterbilder, die ich heute auch wieder machte. War zwischendurch mal spazieren, weil zu dem Schnee auch noch die Sonne schien, einfach herrlich!
    Doch hauptsächlich hatte ich, wie ich es mir vornahm, Plätzchen gebacken.
    Reiche euch mal ein paar rüber …die Rezepte könnt ihr dann ja auch auf meiner Koch und Backseite sehen. Mal sehen, vielleicht geht es morgen mit Makronen weiter.
    LG Gisela

Kommentar verfassen

