Wetterwechsel


Hatte es doch die vergangenen zwei Tage bei uns ununterbrochen geregnet, nein,  geschüttet, so dass der Schnee restlos auftaute. Hat nun heute Abend da oben wohl jemand den Schalter umgelegt?

Es schneit dicke Flocken und und alles erscheint wieder in vollkommen strahlendem Weiß.

Ein Blick aus meinem Fenster, vor wenigen Minuten:

IMG_5833

Da wird es einem richtig weihnachtlich zumute.

Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr auch eine “Weiße Weihnacht” bekommen,

wäre schön.

weihnachtlich

Die Tanne vorm Haus immer wieder in einem anderen Licht.

Der Hintergrund des unteren Bildes ist übrigens nicht bearbeitet.

Bin selbst erstaunt, was die Kamera manchmal fabriziert :).

Dieser Beitrag wurde unter Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Wetterwechsel

  1. Giftspritze schreibt:

    Hallo, liebe Gisela, auch noch auf?
    Ich finde auch keine Ruhe und müsste doch ins Bett.
    Bei uns fallen auch dicke, dicke Flocken. Ja, es stürmt richtig. Und ich bin mir ganz sicher, dass ihr heuer eine weiße Weihnacht haben werdet. Die Prognosen sind nicht schlecht. Dein Foto mit der Tanne ist wunderschön. Ich habe mir vorgenommen, mich mit meiner Kamera auch noch mal genauer zu beschäftigen. Heute wird das aber nichts mehr. Ich wünsche dir angenehme Träume. Ganz lieber Gruß an dich. Mandy

  2. Gisela schreibt:

    Danke Mandy, bin gespannt, auf deine Fotos :).
    Schlaf auch gut, ich mache mich jetzt ganz schnell vom Acker, muss morgen auch etwas früher raus, habe eine Verabredung mit meinem Doc.
    GLG Gisela

  3. picola9011 schreibt:

    Guten Morgen liebe Gisela,sehr schön Deine Fotos,sieht richtig romantisch aus ,toll.Wünsche Dir noch einen schönen Tag.LG.Erika

  4. ULLRICH schreibt:

    Zitat: Bin selbst erstaunt, was die Kamera manchmal fabriziert……da geht es Dir wie mir:)

  5. ute42 schreibt:

    Hier schneit es auch wieder. Ich glaube, wir dürfen wirklich auf weiße Weihnacht hoffen. 🙂

  6. lis schreibt:

    Hallo liebe Gisela…….das sind zwei wunderschöne Aufnahmen!
    Wie auf einer Weihnachtskarte. Hoffentlich gibt es diesen Ausblick aus Deinem Fenster auch am hl. Abend.
    Herzlichen Gruß und alles Liebe von Lis

  7. krebslein71 schreibt:

    joa auch hier schneit es grosse Flocken.. kaum paar Minuten das Auto stehen gelassen.. wars schon zugeschneit…

    Hoffentlich kann sich das Wetter mal entscheiden.. dieses hin und her ist auch net wirklich toll…

    Schönen Rest-Abend..
    Glg Anni

  8. Ludger schreibt:

    Hier regnet und taut es. Erstmalig wieder keine Minus Grade mehr. Schöne Bilder hast du da gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  9. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela, schöne Speyerabendbilder. Mir würden der Regen auch langsam reichen. Schnee wäre mir schon lieber. Sieht auf jeden Fall besser aus.

    Liebe Grüße schick
    Harald

  10. Gisela schreibt:

    Danke, ihr Lieben, für eure Kommentare, heute ist der Schnee leider wieder so gut wie futsch. Bei +2° c werden die letzten Reste sicher auch bald verschwunden sein :(.
    LG Gisela

    • Lilofee schreibt:

      Also bei uns hier im Norden taut es gerade mit Glatteis und Schneeregen. Morgen werde ich testen, ob ich überhaupt Auto fahren kann.
      Gruß Lilofee

Schreibe einen Kommentar

