Auch etwas, das mir gefällt


… dass WordPress Akismet hat, der mir heute sagt: “81 Spam Kommentare wurden von
Akismet geblockt”.

Es gibt da nämlich Leute, die es nicht aufgeben Spam Kommentare zu senden,

mit jede Menge eindeutigen und zweideutigen Links.

Neuerdings sogar täglich .

 

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Auch etwas, das mir gefällt

  1. Ich bin wahrscheinlich mal wieder zu blöd oder blocke ich vorher schon alle ab?
    Bei mir werden nur 3 angezeigt und das waren liebe Menschen mit Kommentaren, die erst freigeschaltet werden mussten. Was kommt denn da bei dir nur alles angeflattert?
    LG von Mandy, die jetzt erst mal in die Flimmerkiste schaut…

  2. karin lena schreibt:

    habe ich gott sei’s gedankt, getrommelt und gepfiffen – noch nicht gehabt !
    ich will mal nicht so laut rumtönen, vielleicht ist ja schon einer in wartestellung !
    ganz liebe grüssle an dich liebe gisela von karin

  3. picola9011 schreibt:

    Hatte ich auch schon,obwohl da auch komischer Weise Kommentare von Freunden als Spam gemeldet wurden.,wünsche Dir noch einen schönen Abend.LG.Erika

  4. Ludger schreibt:

    Ich hatte auch schon welche. Hielt sich aber im Rahmen. Besser einmal zuviel geblockt als garnicht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  5. gsharald schreibt:

    Die Block-Funktion finde ich gut. Waren bis jetzt nur Kommentare von nicht freigeschalteten Usern. Aber wer weiß was noch kommt.

    LG Harald

  6. Tina D. schreibt:

    Askimet funktioniert prima, finde ich auch!

  7. ULLRICH schreibt:

    Hmmmmm….da haben die Dich aber auf dem Kieker. Seit meiner WP Zeit hatte ich nur zwei Spam Meldungen. Bist Du für Suchmaschinen freigeschaltet?

  8. monikakind schreibt:

    Also soviel Spam habe ich nicht,
    aber 18 wurden bei mir auch schon abgeblockt und darüber bin ich genauso froh wie du Gisela.
    Was wir da beide falsch machen oder an uns haben, koi Ahnung!!! 😉
    LG Moni

  9. GiTo schreibt:

    Bin davon nicht betroffen, lasse aber dennoch schnell mal einen Lieben Gruß da.
    LG-GiTo

  10. Gisela schreibt:

    Danke alle ihr Lieben, für eure Kommentare.
    Ich bin ja schon seit Mai dabei und in der Zeit hat es sich so summiert. Die Spamer sind hauptsachlich immer die gleichen Leute. Von irgendwelchen ominösen Stromanbietern über Softwarefirmen, billige Zigaretten (wahrscheinlich geschmuggelt), bis hin zu Medikamentenanbietern, letzterer mit mindestens 50 Links und der ist am hartnäckigsten. In der letzten Zeit manchmal 2x täglich.
    Ab und zu sind auch ehemalige Space Freunde im Spambriefkasten. Vielleicht, weil sie ein Wort in ihrem Kommi haben, das dem Akismet nicht geeignet erscheint, aber auch meistens wenn ein Link drin ist.
    Aber man kann sie ja genehmigen und ist dann kein Problem. Besser einer zuviel festgehalten, als zuwenig :).
    Für die Suchmaschine bin ich freigeschaltet, halte ich im Grunde auch für kein Problem, da ich meinen wirklichen Nachnamen nicht bekannt gebe, sowie kein volles Geburtsdatum und auch nicht meine komplette Adressee ;).
    LG Gisela

  11. ute42 schreibt:

    Bei mir kommen sehr wenige Spams und die werden sofort gelöscht.
    Ich bin froh, dass ich da wenig Probleme habe.

  12. krebslein71 schreibt:

    ja denk auch das es daran liegt.. das du für Suchmaschinen freigeschaltet bist.. ich hab auch bisher nur 3 geblockte …

    Glg Anni

Schreibe einen Kommentar

