Nun ist es da


…das neue Jahr.

Vom Wetter her nicht anders als gestern noch im alten Jahr, grau und usselich.

Ganz bestimmt anders ist aber die körperliche Verfassung. Nicht nur, dass man einen Tag älter ist als gestern, nein, auch sehr viel müder.

Ich vermute mal, dass es den meisten so geht, denn draußen ist den ganzen Tag so gut wie gar nichts los gewesen, ab und zu lief mal irgendein blasses Männeken hier am Haus vorbei, ansonsten “tote Hose”.

Auch ich schlage mich heute von einer Couch zur anderen…..ko.

Es ist spät geworden vergangene Nacht, nein, früh….aber schön war es doch :D.

Das neue Jahr wurde würdig empfangen; und da Frau meistens besser einschätzen kann als Mann, wann Schluss ist mit dem Begießen,  geht es mir zumindest vom Kopf her gut…..andererseits ist Mann ja auch zum Glück wesentlich geeichter…zumindest tut er so als ob .

Ich hoffe, allen Besuchern meines Blogs geht es gut und wünsche euch für das neue Jahr das Allerbeste, vor allem aber bleibt gesund.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Grüsse an liebe Freunde und die Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Nun ist es da

  1. picola9011 schreibt:

    Ja liebe Gisela,ich denke mal es geht uns allen so,ja Du sagst es,Frau weiß wann genug ist.Ja das alte Jahr wurde gebührend verabschiedet und das Neue hoffnungsvoll empfangen,jedoch der 1. Tag im neuem Jahr wurde etwas müde verbracht.Wünsche Dir für 2011 alles Gute.Liebe Grüße Erika

  2. angie0001 schreibt:

    Hallo liebe Gisela,
    ein Frohes Neues gesundes Jahr für Dich und Deine Familie!
    Vom Wetter war es hier heute auch nicht sonnig, halt so wie gestern im alten Jahr.
    Mein Männe liegt auch nur auf der Couch schläft meistens.Er wollte zwar an seiner Eisenbahn basteln,aber er meinte die Nacht ist ja noch lang. Da bin ich mal gespannt.
    Ich werde heute auch nicht alt und werde sicher nach Lutz Ackermann in NDR ins Bett gehen.
    Richtig sinnvolles 😉 habe ich heute auch nicht gemacht.
    Dir noch einen schönen Abend herzlich von Angie

  3. gazelle74 schreibt:

    Hallo Gisela was ist denn usselich?
    Heute war ich ja direkt fleißig, wenn ich so lese was du gemacht hast.
    Montag muß ich leider wieder ran.
    Grüßle

  4. Gisela schreibt:

    Danke für eure Kommentare und guten Wünsche, Erika, Angie und Gazelle.
    @Gazelle, „usselich“ heißt – häßlich, schmuddelig -.
    Womöglich ein Ausdruck aus NRW, wo ich aufgewachsen bin ;).
    LG Gisela, heute, nach einer wohltuenden Nacht mit gutem Schlaf, wieder fit.

  5. gsharald schreibt:

    Guten Morgen liebe Gisela,
    na? wieder fit. Ich glaube bei uns allen ist der gestrige Tag ein Tag des Ausruhens gewesen. Man ist halt nicht mehr so jung und steckt so spät ins Bett gehen nicht mehr so leicht weg. Mit Alkohol war bei mir nix. Ich musste Taxidienst für meinen Sohn und seine Freundin machen.

    Das neue Jahr hat so begonnen, wie das alte aufgehört hat. Wenn man so in die Nachrichten schaut. Grausam. Aber ich denke, wer etwas anderes erwartet hat, hat geträumt. Warten wir mal was das Jahr 2011 bringt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

  6. Gutenmorgen Gisela, von aus die Niederlanden sende ich Dich alles Gute zum Neuen Jahr tschüss liebe Grüße Gerti

  7. ute42 schreibt:

    Dann packen wir das neue Jahr mal an. Vermutlich wird es nicht anders sein als das Alte.
    Kater gabs keinen, wie auch mit einem Fläschchen Piccolo 🙂

Kommentar verfassen

