Die Rhein-Galerie


war heute unser Ausflugsziel.  Siehe hier!

Nachdem draußen nur noch haxenbrecherische Gehwegverhältnisse herrschten, obwohl das Wetter gar nicht so schlecht war, trocken, sonnig und –2° C, besuchten wir heute mal endlich das neue Einkaufs-Center am Rhein ( in Ludwigshafen, ca. 20 km von Speyer entfernt).

Rheingalerie 002

Rheingalerie 014

Rheingalerie 005

Das hatten wir schon seit der Eröffnung im Herbst mal vor, aber irgendwie noch nicht geschafft.

Rheingalerie 007

Die Galerie ist geräumig, sauber, warm und einkaufen kann man auch schön gemütlich, wenn ich mir auch statt der vielen Läden für die Jugend, ein paar mehr für das gesetztere Alter gewünscht hätte. Heißt nicht, dass ich unbedingt gesetzte Kleidung suche, aber doch etwas anspruchsvollere in passenden Größen mit jugendlichem Touch…..soll heißen, ich fand nichts ;)……aber ich brauche ja auch nicht wirklich was, das nun zu meinem Trost :).

Sehr schön auch die Weihnachtsdeko, noch gibt es sie:

Rheingalerie 009

Da wir trotz der vielen Läden kaum etwas kauften, gönnten wir uns ein wohlverdientes Päuschen, in der Fressmeile, mit einem feurig scharfen Thai-Essen.

Rheingalerie 010

Scharf, leicht, knackig frisch und auch lecker.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch in der warmen Jahreszeit wunderbar draußen sitzen kann, mit Blick auf Rheinpromenade und Rhein.

Bin gespannt, wie es im Sommer dort aussehen wird.

Rheingalerie 012

Rheingalerie 013

Rheingalerie 011

Bevor es nach Hause ging, haben wir noch eine Ehrenrunde um Ludwigshafen gedreht, weil Göga so schlau war am anderen Ende des Parkhauses rauszufahren und der veränderte Stadtteil ihn total irritierte, aber macht ja nix, jetzt wissen wir wenigstens, dass man unbedingt immer da raus fahren sollte wo man reinkam ;).

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Rhein-Galerie

  1. Du hattest einen sehr schönen Tag, liebe Gisela. Er sei dir aus vollem Herzen gegönnt. Ich träume gerade davon, einmal an dieser Promenade zu sitzen. Es muss fast so schön wie in Dresden sein. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja im Frühling meinen Wunsch erfüllt. LG an dich. Mandy

  2. Gisela schreibt:

    Danke, Mandy, hatte ich :D.
    Sicher ist es im Frühling dort schön, bei tollen Wetter und einem gemütlichen Plätzchen an der Promenade. Aber ich war auch schon in Dresden (vor 2 Jahren), dort ist es natürlich um vieles schöner. Würde ich glatt noch mal hinfahren, wenn es nicht so weit wäre.
    LG Gisela

  3. picola9011 schreibt:

    Liebe Gisela,ist ja ein schönes Einkaufs-Center und da gab es sicher viel zu sehen.Ja das mit der Kleidung und jugendlichem Touch kenne ich,ich habe Kleidergröße 36 ,aber kein Teenager, und da etwas dem Alter angemessen,aber nicht gesetzt, zu finden ist wahrlich eine Herausforderung.Aber manchmal ist es auch für was gut,wenn man hinterher feststellt,dass man eigentlich gar nichts braucht.Wünsche Dir noch einen schönen Abend.LG.Erika

  4. Barbara schreibt:

    Liebe Gisela,
    ein toller Ausflug und boh, ich hab Hunger 🙂
    Deine Bilder sind Klasse, schön schon mal was von Ludwigshafen zu sehen,
    denn ich werde Ende Juni mal dort sein. *smile*
    Mal liebe Grüße an dich, Barbara

  5. Ludger schreibt:

    Hallo Gisela.
    Ihr habt ja ein schönes Einkaufszentrum. Bei uns entstehen ,oder sind schon fertig, in jeder Stadt neue Einkaufszentren. Das größte in Europa ist das Centro O in Oberhausen. Ein fast so großes ist jetzt in Essen eröffnet worden. Aber alle setzen nur auf junge Leute. Du hast schon recht, für unser Alter wird da recht wenig angeboten.
    Hauptsache du hattest viel Spaß. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  6. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    kennst Du in Karlsruhe das Ettlinger-Tor-Center. Es ist ein neues (zwischenzeitlich auch schon mehrere Jahre alt. Einkaufs-Center. Drin sind ca. 130 Geschäfte. Aber wie Du sagt vorwiegend Geschäfte für die Jugend.

    Für das Center musste ein ganzes Stadtcaree weichen. Anfänglich hat es Proteste der etablierten Händler auf der Kaiserstraße gegeben, weil sie Umsatzeinbußen befürchtet haben. Nun ist genau das Gegenteil eingetreten. Das Center ist ein Anziehungspunkt für das Umland. Und wer schon mal in Karlsruhe ist, besucht auch die Kaiserstraße.

    Liebe Grüße
    Harald

    Übrigens: Sicher ein schöner Ausflug. Auf jeden Fall aber ein schöner Bericht.

  7. ute42 schreibt:

    Diese Einkaufscentren mag ich sehr gerne. Gerade wenn das Wetter nicht besonders gut ist, dann lässt sich dort gemütlich shoppen und speisen. 🙂 Es scheinen nicht so sehr viel Menschen da gewesen zu sein, wie ich aus deinen Bildern entnehme.

  8. Gisela schreibt:

    @ute, als wir morgens ankamen und ich dei ersten Fotos machte, war es auch ziemlich leer, doch mittiags konnte man kaum einen Platz zum Essen finden. da wurde es dann auch richtig voll.
    @Harald, in Karlsruhe war ich schon lange nicht mehr und das Eoinkaufs Center kenne ich gar nicht. Aber früher, als meine Tochter noch dort studierte war ich öfter in KA und fand vor allem die Einkaufsstraße sehr schön.
    @Ludger, das Center in Oberhausen lernte ich im Juni 2010 kennen und machte auch ein paar Bilder, siehe hier: http://cid-5891632061059ed3.photos.live.com/browse.aspx/Gladbeck-%20und%20Oberhausen-Impressionen. Bis Essen schafften wir es leider nicht, es war an den Tagen nämlich sehr heiß.
    @Barbara, im Juni wird es dann sicher auch sehr schön dort sein. Ansonsten, von der Stadt her, gefällt mir Ludwigshafen nicht so wirklich. Da fahre ich dann viel lieber nach Mannheim, das ja direkt gegenüber, auf der anderen Rheinseite liegt.
    @Erika, da hast du wieder ein bisschen ein anderes Problem….Größe 36 hätte ich ja auch ganz gerne nochmal, die hatte ich in der Teeny-und Twenty-Zeit ;). Bin inzwischen bei 40-42. Aber auch da ist leider selten was dabei, was mir so richtig zusagt, doch wenn man nicht unbedingt was braucht…..so ab und an werde in dann ja doch mal fündig.
    LG Gisela

Kommentar verfassen

