Weihnachtsdeko ade…


…der Frühling kann kommen.

Kaum hatte ich die Weihnachtsdeko in den Keller gebracht, um sie im Weihnachtskoffer zu verstauen….(der muss übrigens immer noch ordentlich zusammengepuzzelt werden ;)…..siehe hier! )…da kommt eine nette Nachbarin mit dem ersten Frühlingsblümchen und Neujahrswünschen hereingeschneit. Als hätte sie geahnt, dass ich nun ganz heiß auf Frühling bin. Aber ihr geht es auch nicht anders, wie sie mir versicherte.

Die Temperaturen gehen heute draußen ja auch schon in die Richtung, nun bei +10 Grad….obwohl, unsere Straße braucht noch ein bisschen bis die letzten eisigen Flächen verschwunden sind, war ja auch zu krass.

IMG_6133

Auch tut sich was in meiner  Champignon-Zucht, die ich zu meinem Geburtstag, während der Sommerhitze geschenkt bekam und erst in der kühleren Jahreszeit bearbeitete, denn die Idealtemperatur soll zwischen 12 und 18 Grad liegen und die hatten wir im Keller erst ab Ende November.

IMG_6132

Ich wollte sie schon abschreiben, weil sich nach ungefähr 6 Wochen immer noch nichts bewegte. Doch vor ein paar Tagen entdeckte ich hoffnungsvolle kleine Ansätze und nun schon 2 die mich erntereif anlächeln.

IMG_6131

Dann war da noch gestern ein kleines Päckchen ohne Absender, das sich ein bisschen komisch anfühlte….Göga dachte gleich an eine Briefbombe…na ja, mir war es auch nicht ganz geheuer…..

IMG_6134

….doch dann raffte ich all meinen Mut zusammen, mir durchaus bewusst, dass ich vielleicht gleich ohne Hände oder sonst was da stehe und öffnete es……und was war drin?

IMG_6111

Kulis!

Meine Cousine war mal wieder auf vielen Tagungen und hat an uns gedacht….hätten wir ja eigentlich auch an der Schrift erkennen müssen…..krimigeschädigt wie wir sind

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Weihnachtsdeko ade…

  1. gsharald schreibt:

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

    Ein schönes Wochenende
    Harald

  2. Ist es nicht herrlich, liebe Gisela, wie ein kleines Blümchen die Laune heben kann? Ich bin auch für den Frühling, am liebsten sofort. Mit der Weihnachtsdeko war ich dieses Jahr auch sehr schnell. Schon am Montag und Dienstag haben wir geräumt. Ich konnte das heuer alles nicht schnell genug wegbekommen. Und jetzt zieren überall neue und frische Pflanzen meine Wohnung. Die Kuli Sache finde ich übrigens genial. Wenn bei uns auf Arbeit neue Kulis einfliegen, bin ich immer die Erste, die sich damit eindeckt. Es gibt da ja immer so viele schöne neue Schreiber. Von den Ärzten, den Apotheken, den Physiotanten und und und…

    Und nun möchte ich dir noch einen schönen Nachmittag wünschen. Heute ist übrigens Freitag und wie ich mich entsinne, kommen da auch wieder viele Krimis…lach.

    Liebdrück. Mandy

  3. karin lena schreibt:

    liebe gisela, auch meine weihnachtsdekoration , verschwand schon gleich nach dem 2. feiertag. und ich hatte schon in den weihnachtstagen frische bühende forsythien in der vase. ich habe auch ein sammelsurium an kugelschreibern in einem blauen keramik topf – von versicherungen, vertretern, und geschäftsfreunden meines mannes. doch wenn ich mal einen brauchen will, dann schreibt keiner so richtig , weil sie selten benutzt werden und ausgetrocknet sind , muss sie mal alle entsorgen. liebe grüssle karin

  4. Lilofee schreibt:

    Hallo Gisela,
    da bist du aber sehr optimistisch. Anfang Januar macht der Winter leider nur eine Pause. Immerhin konnte ich heute an der Ostsee ungehindert spazieren gehen und sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen.
    Einen trockenen Sonntag wünscht dir Lilofee

  5. Barbara schreibt:

    Ich kann dich gut verstehen,
    aber ehrlich gesagt wird bei mir erst Anfang nächster Woche die Weihnachtsdeko in die Kisten gepackt, nachdem ich Montag
    eine Rundreise durch unsere Gartencenter mache 😉
    Ich finde bestimmt was Schönes das den Frühling einläuten wird.
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    und verlinke dich auch gleich bei Image Location.
    Freu mich riesig das du mitmachst,
    liebe Grüße an dich, Barbara

  6. Ursa schreibt:

    lasse dir einmal einen ganz lieben Gruß hier, wünsche Dir alles Gute für das NEUE .. freue mich, Dich als Leserin auf meinem Blog zu haben … und freue mich, hier zu sein 🙂 herzlichst Ursa

  7. Gisela schreibt:

    Danke für eure lieben Grüße und Wünsche, Harald, Mandy, Karin, Lilofee, Barbara und Ursa. Freue mich immer sehr über eure Kommentare.
    LG Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s