Brücken – 1


Technorati-Tags:

Gisela’s Space

Bin heute extra im Regen los gelaufen, um einen ersten Beitrag zum Thema “Brückenprojekt” abliefern zu können:

IMG_6140

IMG_6141

Eine Brücke über den Woogbach, 1997 erstellt von den französischen Pionieren, bevor sie Speyer endgültig verließen.

Und hier eine Brücke über die Elbe, fotografiert im Jahr 1937/38 von meinem Vater:

img012

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Brücken – 1

  1. Barbara xcharix schreibt:

    Hallo Gisela, das ist aber eine interssante Brücke.
    Toller erster Beitrag.
    Das verlinken ist ja schon ok, aber wenn du es noch auf der Seite des Projekt machst wäre es toll. Die findest du auf meinem Blog, über den Header 😉
    Dort sind ja auch alle Teilnehmer verlinkt
    und von dort aus kann man alle mal anklicken.
    Die Seite bleibt zum verlinken als basis, das ganze Projekt über bestehen.
    Liebe Grüße an dich, Barbara

  2. Hallo Gisela, hast du das Projekt ins Leben gerufen?

  3. rosix1955 schreibt:

    Hallo Gisela,
    habe Deine Brücken gefunden. Beide Brücken gefallen mir . Tolle alte Aufnahme hast Du da von Deinem Vater gefunden. Schön, dass Du auch mitmachst.
    Liebe Grüße Rosi

    • Gisela schreibt:

      Danke Rosi, schön, dass sie dir gefallen. Von den alten Aufnahmen wird es hin und wieder mal eine zu sehen geben, da ich gerade alte Alben durchwälze, wegen der Aufarbeitung der Tagebücher meines Vaters :).
      LG Gisela

  4. woga01 schreibt:

    Interessante Brücke die zwischen den großen Pappeln (?) wie ein Spielzeug wirkt.
    Wenn ich die Wasserstände zur Zeit überall sehe stelle ich mir vor, dass jetzt das Geländer in einem See zu sehen wäre.
    Ähnlich sieht es bei uns aus, nur leider kommt man zum fotografieren nicht ran.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    • Gisela schreibt:

      Hallo Wolfgang, ich war heute am Rhein, um mal zu schauen wie es bei uns aussieht, aber der Rhein hat noch nicht den ersten Dammweg erreicht, nur weiter südlich hat er einen Weg überspült und hat ein Stück Land gewonnen, aber da sind sowieso Rheinauen. Ich glaube, dass der Woogbach noch nicht mehr Wasser hat als auf dem Bild. Morgen früh mache ich da Walking und schau es mir wieder an.
      LG Gisela

  5. Zwei Brücken mit Geschichte, finde ich gut.
    Die Aufnahme deines Vaters würde ich noch versuchen zu Restaurieren, in Zeiten von Photoshop ist das doch nicht so ein großes Problem. Dabei könnte man vielleicht noch einige Einzelheiten herauszuholen, die man jetzt nicht so wahrnimmt.
    Gruß Kalle

    • Gisela schreibt:

      Hallo Kalle, schön, dass du hierher gefunden hast.
      Habe zwar nicht Photoshop, aber verschiedene Versionen von PhotoImpact und habe auch schon versucht, das Beste aus dem Bild herauszuholen. Klarer und schärfer geht´s damit leider nicht und verfälschen will ich das Bild ja auch nicht ;).
      LG Gisela

  6. theofriedrich schreibt:

    Hallo Gisela,
    Deine Projektbrücke kommt gut zu Geltung zwischen den Bäumen. eine schöne Aufnahme.

    Das historische Photo ist auch bemerkenswert. Ob unsere digitalen so lange überdauern werden?

    LG Theo F.

  7. theofriedrich schreibt:

    Hallo Gisela,
    ich habe mich bei meinem Kommentar in der mailadresse vertippt. Das muß ‚info@…‘ heißen, nicht ‚onfo@…‘
    Korrigiertst Du das bitte?
    Danke schön und LG Theo F.

Kommentare sind geschlossen.