Cam underfoot – 3


Technorati-Tags:

Mein Beitrag zum 17.1.11:

Schiffs-Ankerkette (vielleicht hat sie auch eine andere Bezeichnung….aber ihr wisst sicher, was ich meine….) am Rheinufer bei Speyer:

Kette

Foto bearbeitet (Colorkey):

Ankerkette am Rhein

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Cam underfoot – 3

  1. Hast du das auf deiner Wanderschaft am Wochenende fotografiert oder ist es ein Fundus aus deinen vielen Fotos? Egal. Interessant, mal so etwas auf dem Trockenen zu sehen. Wie schwer mag so ein Anker wohl sein? Hat da jemand eine Ahnung? Ich finds auf jeden Fall Klasse. Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche. Ich habe heute und morgen frei, bevor ich dann wieder in die NS muss. Brrrr. Soll ich dir mal was sagen? Bei uns scheint ganz viel die Sonne….

  2. Gisela schreibt:

    Nein Mandy, das Foto machte ich schon am 11.1.11 ;). Es ist ja auch nicht direkt die Ankerkette, sondern so eine, an der man die Schiffe am Ufer zusätzlich befestigt. Da ich keine „Seefrau“ bin, weiß ich nicht, wie man die bezeichnet .
    Bei uns scheint auch wieder die Sonne und wir haben inzwischen schon +9° C.
    LG Gisela

  3. moni schreibt:

    Ich mag solche Detailfotos besonders gerne. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo immer alles winziger und kleiner wird, wirk das „gute-alte“ besonders wuchtig, kraftvoll, beeindruckend.
    Guten Wochenstart und lieben Gruss-moni

  4. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    man merkt doch, dass wir am Rhein wohnen. Ein ähnliches Objekt habe ich im letzten Herbst gefunden (sieh mal da http://gsharald.wordpress.com/2011/01/17/die-kette/)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Harald

  5. Barbara xcharix schreibt:

    Liebe Gisela,
    man merkt das wir öfter mal ähnliche Ausflusziele haben.
    Hab in meinem Album auch noch so ein Bild. *grins*
    Ein wirklich schöner Beitrag zum Projekt.
    Mal herzliche Grüße von mir zu dir, Barbara

  6. rosix1955 schreibt:

    Tja… bin auch ne Landratte und weiß auch nicht wie man das Teil nun korrekt nennt. Ein schönes Beispiel für Cam Underfoot hast Du uns da gegeben. Moni hat recht, die Kette ist wahrlich wuchtig und groß.
    Liebe Grüße Rosi

  7. ute42 schreibt:

    Toll, wie schön so eine alte verrostete Kette auf einem Bild sein kann.
    Wie man das Ding genau nennt weiß ich auch nicht, das Meer ist viel zu weit weg von hier. 🙂

Kommentar verfassen

