Vogelpark Iggelheim


Gestern blieb bei uns mal wieder die Küche kalt und wir gönnten uns ein Mittagessen in der Gaststätte “Zum Vogelpark” in Iggelheim.

Ein sehr freundlicher und lustiger Wirt begrüßte uns mit Handschlag. Von Göga erfuhr ich dann, dass er ein ehemaliger bekannter Boxer im Fliegengewicht ist.

Aber es hätte keiner Erklärung bedurft, das Lokal hängt voll mit seinen Bildern, Urkunden und einer Menge Prominenz mit der er sich fotografieren ließ, bzw. die sich mit ihm.

😀

Nun schaute ich mal bei Wiki und wurde fündig

hier!

Außerdem singt er auch noch :D:

Na ja, mittags vielleicht noch nicht, aber am Abend soll er dann auch schon mal seinen Gästen was vorsingen.

Da das Gasthaus im Vogelpark liegt, ließen wir es uns auch nicht nehmen, uns bei den Tieren ein wenig umzuschauen. Besonders niedlich fand ich die kleinen Zicklein, die auf einem Baumstamm balancierten und so witzig in die Höhe hopsten, dabei manchmal wieder herunter rutschten. Ich hätte es filmen sollen, eine Miniziege hatte sogar noch die vertrocknete Nabelschnur am Bauch.

IMG_6277

IMG_6280

Aber auch die Vögel waren sehr schön anzuschauen,

nur die Enten wollten nichts von uns wissen und stecken ihre Köpfe müde ins Gefieder.

IMG_6286

IMG_6283

IMG_6288

IMG_6285

Ach ja….das Essen, es war sehr preiswert und trotzdem gut.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Vogelpark Iggelheim

  1. geknipselt schreibt:

    Das bunte Stepphuhn da, sieht ja interessant aus 🙂

    Da hattet ihr ja einen schönen Tag!
    LG Tina

  2. picola9011 schreibt:

    Schöner Ausflug,war sicher schön den Zicklein zuzusehen,auch wenn die Enten nicht´s von euch wissen wollten,fotografieren ließeen sie sich aber,wie man sieht,aber sag mal der ganz bunte Vogel,ist der echt? LG.Erika

  3. ULLRICH schreibt:

    Ahhhhhhhhh………..Nilgänse haben die dort auch. Schööööön.

  4. rosix1955 schreibt:

    Hallo Gisela,
    die Zicklein sind ja allerliebst und auch die Vögel hast Du gut getroffen. Die Enten waren sicher müde vom guten Essen, das ihnen die Besucher des Parks zuwerfen.
    Ich hoffe es war nicht zu kalt, hier ist es das zur Zeit …..bbrrrr
    Liebe Grüße Rosi

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ein schönes WE wünscht Dir und Deinem Mann
    Lydia

  6. ute42 schreibt:

    Niedlich, die Zicklein, liebe Gisela. Das war sicher ein sehr interessanter Ausflug.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Schade, dass es hier in meiner Nähe so
    etwas nicht gibt.

  7. Synapse schreibt:

    Hallo, liebe Gisela,
    ich war mit Ingo im Vogelpark Walsrode. Das war auch sehr schön und ich habe viele Vogelarten in Groß und Klein gesehen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Schöne Bilder hast du uns hier allen gezeigt und ich bin froh, sehr froh, dass du uns immer wieder daran teilhaben lässt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weekend. Bei uns scheint die Sonne. Ist das nicht schön? Liebe Grüße an dich und deinen Mann und natürlich auch an alle anderen hier. Mandy

  8. Ludger schreibt:

    Hallo Gisela
    Da habt ihr aber einen tollen Tag gehabt. Klasse Fotos . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.
    Ludger

  9. Barbara schreibt:

    Liebe Gisela, in Iggelheim haben wir mal übernachtet in einem Hotel geführt von einem ehemaligen Boxer, ist vermutlich der selbe *lach*
    Wie klein die Welt doch manchesmal ist.
    Ich weiß noch das Georg und ich uns dort im Wald verlaufen haben,
    das fand ich gar nicht lustig. Gott war ich sauer, weil wir nix zu trinken dabei hatten.
    Aber es ist dort ein schönes Fleckchen Erde.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  10. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    so ist’s recht. Man muss die Tage nutzen. Schöen Bilder hast Du im Vogelpark gemacht.
    Wie Du sagst, war das Essen auch gut. Warum soll billiges Essen schlecht sein? Da ist meistens mehr auf dem Teller als in den Nobelherbergen.

    Aber eines fehlt. Ein Bild von dem Essen.

    Wüsnche Euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Harald

  11. Gisela schreibt:

    Ja Harald, diesmal vergaß ich das Essen zu fotografieren :D. Barabara, ich kann mir gar nicht vorstellen, wo das Hotel in Iggelheim sein soll. Es ist doch nur ein ganz kleiner Ort. Du meinst nicht zufäälig Ingelheim? Das liegt ja ganz wo anders, bei Mainz.
    Danke Tina, Erika, Rosi, Lydia, Mandy, Ludger, Barbara, Ute und Harald für eure lieben Kommentare.
    LG Gisela

    • Barbara schreibt:

      Hallo Gisela, nö, das war in Iggelheim
      und wir sin eine recht unwegsame Strasse hoch gefahren,
      direkt am Wald lag das kleine Hotel.
      Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß 😦
      Liebe Grüße Barbara *smile*

Kommentare sind geschlossen.