Apropos


….Unberechenbarkeit und Gefährlichkeit von Schwänen, anläßlich der Kommentare meines letzten Artikels  (Cam underfoot)  ;)…..es ließ mir keine Ruhe und ich suchte mal ein paar Bilder heraus, die vor etwa 15 Jahren entstanden.

Ich war an der Ostsee (Damp 2000) in Kur. Da waren die Schwäne so zahm, dass sie das Brot aus der Hand fraßen und sie ließen sich anschließend sogar streicheln. Dort verlor ich meine Angst vor Schwänen. Aber ich weiß, es gibt auch andere, halt  solche und solche, wie bei allen Tieren und auch bei uns Menschen.

Photobucket

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Einen schönen Dienstag allen, die hier vorbei schauen.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Apropos

  1. picola9011 schreibt:

    Oh ja Gisela,die Schwäne können ganz schön zwicken ,dies Erfahrung hat mein Sohn als kleiner Junge gemacht.Wünsche Dir auch einen schönen Dienstag.LG. Erika

  2. Lilofee schreibt:

    hallo Gisela,
    vielen Dank für deine Zusage. Eigentlich sind wir ja schon Freunde, aber nun hast du wohl eine zweite Seite.
    Hier gefällt es mir, besonders das schöne Foto.
    Noch eine schöne Winterwoche
    und viele Grüße von Lilofee

  3. ute42 schreibt:

    Selten, dass Schwäne so zahm sind. Schöne Aufnahmen.

  4. theofriedrich schreibt:

    …genau so ist es – solche und solche, wobei Tieren allerdings die Fähigkeit sich zu verstellen meistens fehlt.
    einen schönen Tag wünsche ich Dir
    LG THeoF

  5. Barbara schreibt:

    Ich habe leider auch nicht so gute Dinge mit Schwänen sehen können.
    Ein Mitschüler in der Grundschule wurde regelrecht gejagt.
    Und nein, er hatte den Schwänen nichts getan *smile*
    Tolle Bilder liebe Gisela, einfach schön.
    Liebe Grüße Barbara

  6. gsharald schreibt:

    Tolle Bilder. Ich hab mal gelesen, dass man sich insbesondere vor den Schwingen der Schwäne in acht nehmen soll. Es ist ein Wunder, dass diese auf dem Boden sehr unbeholfen wirkenden Tiere, fliegen können. Und das über weite Strecken. Es sind in ihrem Verhalten majestätische Tiere. Eines haben sie dem Menschen voraus: Scheidungen gibt es bei Familie Schwan so gut wie nicht. Sie bleiben ein ganzes Leben lang zusammen.

    Schönen Abend, Gisela

  7. Ela schreibt:

    Uhi was für tolle Bilder, dass macht los dort auch mal hin zu fahren. Dass muss ein wahres Paradies für Ausflügler sein.

    Danke für’s zeigen und noch eine schöne Woche Gisela.

    KnuBu Ela

Schreibe einen Kommentar

