Brücken – 2


Gisela’s Space

Eine der wichtigsten Brücken bei Speyer, die Brücke der A61.

Sie führt über den Rhein, verbindet Rheinland Pfalz mit Baden Württemberg.

IMG_6149

IMG_6165

IMG_6158

Und hier noch eine ganz alte Brücke (Foto: etwa 1938). Kann leider nicht feststellen wo das war,

aber das auf der Brücke sind meine Großeltern:

img055

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Brücken – 2

  1. geknipselt schreibt:

    Super Gisela, was für unterschiedliche Brücken es doch gibt. das Foto mit deinen GroßEltern finde ich richtig süß! Ich liebe alte Fotos! Und über die Große bin ich auch schon drüber gefahren.
    Liebe Grüße
    Tina

  2. fudelchen schreibt:

    Herrliche Brückenaufnahmen und die ganz alte mit deinen Großeltern sieht sehr nostalgisch aus.

    Herzlichst ♥ Marianne

  3. ute42 schreibt:

    Das Foto mit deinen Großeltern ist schön. Ich liebe alte Fotos.

  4. theofriedrich schreibt:

    … sehr interessant die Rheinbrücke, Träger und Trossen wirken sehr grafisch in der Landschaft. Aber gemütlicher ist allemal die „alte“ Brücke mit dem schönen Birkenholzgeländer.
    einen schönen Tag wünche ich Dir
    LG THeoF

  5. rosix1955 schreibt:

    Hallo Gisela,
    Du hast also eine moderne Brücke einer alten Brücke gegenüber gestellt. Beide Brücken haben ihren Reiz, die moderne imponiert mit ihrer Größe und Archtektur; dagegen die alte Holzbrücke spricht uns durch ihre rustikale Bauweise und Einfachheit an. Und überhaupt, wir alle mögen doch alte Fotos. Super Idee!
    Liebe Grüße Rosi

  6. gazelle74 schreibt:

    Das Bild von deinen Großeltern gefält mir gut, aber auch die andere Brücke

  7. Ludger schreibt:

    Die moderne Brücke passt sich gut in die Landschaft ein. Aber die alte Brücke hat was.
    Super Fotos hast du da gemacht. L.G. Ludger

  8. kite60 schreibt:

    mir gefallen beide brücken
    modern und riesig — alt und klein 🙂
    lgr. verena

  9. Barbara xcharix schreibt:

    Tolle Brücken Gisela.
    Ich mag das alte Bild auch sehr,
    aber auch die große gefällt mir sehr.
    Imposant.
    Mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

  10. Leppine schreibt:

    Schön wie sich die moderne Brücke über den Rhein spannt.
    Das Foto mit deinen Großeltern finde ich wunderbar.
    Viele Grüße Leppine

  11. Brigitte schreibt:

    Schön, diese Kombination aus modern und alt.
    Tschüssi Brigitte

  12. ina schreibt:

    Das erste Foto finde ich stark !Diese Weite richtig zum Luftholen, aber mein Favorit ist die Zweite ! Wie süß 🙂 vielleicht in Süddeutschland aufgenommen .
    Viel Spass beim Brückensuchen und
    bis bald
    Ina

Kommentar verfassen

