Tor-Projekt – 2


Technorati-Tags:

Gisela’s Space

Meine Projektbilder zeigen heute das Speyerer Altpörtel:

Das Altpörtel in der Maximilianstraße ist eines der höchsten (55 m) und bedeutendsten Stadttore Deutschlands. 1176 erstmals erwähnt, gehörte dieses ehemals westliche Haupttor zur mittelalterlichen Befestigung der Stadt.

Mehr darüber, hier!

IMG_2320

IMG_2321

Die Fotos machte ich im September 2009. In Speyer war gerade Hochbetrieb (Altstadtfest)

Kaisertafel 003

….und hier, im August 2009, gerade Kaisertafel.

In Speyer wird halt viel gefeiert ;).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Tor-Projekt – 2

  1. geknipselt schreibt:

    Ein wenig erinnert es mich an das Burgtor in Lübeck. Wahrscheinlich sind sie zu einer ähnlichen Zeit gebaut worden. Sehr gemütlich sieht es aus bei euch, die kleinen Altstadtfeste mag ich auch sehr.
    Lg Tina

  2. theofriedrich schreibt:

    … ein schönes Baudenkmal. Genau richtig als Blickpunkt für eine Altstadt.
    LG THeoF

  3. Synapse schreibt:

    Liebe Gisela, nach recht turbulenten Tagen bei mir komme ich nur endlich mal wieder dazu, auch dich zu besuchen. Ich brauche dir nicht zu sagen, dass ich deine Fotos immer wieder sehr schön finde. Sie haben alle ihren Charme und deine heutigen sowieso. Speyer scheint wahrlich eine wunderschöne Stadt zu sein, wo auch immer wieder gerne gefeiert wird. Das finde ich schön, sehr schön sogar.
    Ich freue mich auf weitere schöne Berichte von dir und grüße lieb in deine Runde hier. Herzlichst. Mandy

  4. woga01 schreibt:

    das wunderbare an diesen alten Stadttoren ist das sie den Wandel der Zeit und die Veränderungen darin sehr schön verdeutlichen.
    Stellt sich oft die Frage: warum hat man da ein Fenster zugemauert, da ’ne Tür reingebrochen und … und ….
    Interessante Bilder.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Ludger schreibt:

    Spayer ist eine schöne Stadt. Schöne Fotos hast du da wieder gemacht. L.G. Ludger

  6. gazelle74 schreibt:

    Ja Speyer ist eine wunderschöne Stadt und ich habe mir gedacht das du das Stadttor von Speyer für dein Projekt nimmst, deswegen habe ich es weggelassen.
    Grüßle

  7. fudelchen schreibt:

    Da war ich noch nie, sieht aber ganz gemütlich aus. Das Tor gefällt mir ebenfalls.
    Herzlichst ♥ Marianne

  8. Christine schreibt:

    Ja, das stimmt. Ein bisschen kommt mir auch das Holstentor in Lübeck in den Sinn!
    Wunderschöne Photos!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s