Meine Düfte



Freitag!…und Doro will mal wieder was wissen.

Gisela’s Space

Diesmal wirklich schade, dass es kein Duft-Internet gibt :D.

Hier also alles was ich noch an Düften habe. Zunächst mal mein Lieblingsduft, der sich so über die Jahrzehnte hin gehalten hat.

IMG_0179 IMG_0180

Coco Chanel. Sehr gerne habe ich auch Chistalle von CC.

IMG_0182

Oh je, ich sehe gerade, Göga braucht wieder was

….aber da weiß ich dann schon, was er von mir zum Geburtstag bekommt ;).

IMG_0178

Die nehme ich manchmal

IMG_0181

Das sind meine nostalgischen Duftreste. Die werden ab und zu nur noch zum Raum beduften genommen.

Vorne dran aber mein ständiger Begleiter, auffüllbar, und was ist drin?

Ihr dürft raten ;).

Noch Nachzügler Fotos, weil ich sie auch schön finde :):

Jadore & Noa

…und hier die Flasche mit dem lila schimmernden

Eau de Parfum.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Meine Düfte

  1. dorosgedankenduene schreibt:

    Hallo Gisela, feine Sachen hast du dabei. Das gleiche hab ich übrigens auch gedacht, wenns heute bei dieser Aktion Duft-Internet gäbe 😉 Auf dem dritten Foto links das ist Jadore, oder? und rechts, das habe ich auch, aber da ist die Kugel lila, ich glaube das heisst Noa oder so?
    In dem Flakon vorne vor, also dein ständiger Begleiter 😉 ist bestimmt CC, oder?
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Doro

    • Gisel@ schreibt:

      Doro, das in der Kugel ist bei mir nicht lila, sondern fast glasklar, aber Noa stimmt. Das mag ich auch, besonders aber auch als Duschgel, hätte ich ja auch noch dazu stellen können ;).
      Das in dem Nachfüllfläschen hast du richtig erraten :).

  2. devilish2008 schreibt:

    Leider kann ich Parfums nicht so gut ab und daher hab ich nicht so viele aber ich schau mir sooo gerne all die hübschen Flakons an 😉 LG Elke

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Liebe Gisela,
    Du warst aber schnell..*schmunzel*

    Ich muss erstmal schaun was ich noch so an Fläschen
    habe. Brauch ganz dringend Auffüllung meines
    Lieblings Duft’s.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  4. Ludger schreibt:

    Ich glaub ich bin hier im Drogerie Markt bei Douglas. Ich war gerade auf einer Seite, da sah es ähnlich aus. Das duftet heute wieder. Kein Wunder das eure Handtaschen so voll sind. Gut das ich vom anderen Geschlecht bin. Deo Roller und After Shave fertig. L.G. Ludger

  5. carry007 schreibt:

    oh, liebe gisela ein schönes thema : ich besitze viele schöne parfums : den klassiker chanel nr.5, den hat doch fast jede frau. ich bekam ihn geschenkt, benutze es aber sehr
    selten, da mir der duft zu sinnlich ist und ich eher zu sportlichem neige.
    und deshalb mir die – eau de parfums – eher zusagen , sie sind nicht so süss und schwer.
    ich bevorzuge das issey miyake und das jill sander sensations wenn ich elegant unterwegs bin.
    und das polo homme in dem eleganten blauen spray flakon , wenn ich sportlich und normal unterwegs bin. ich habe zwar noch original verpackte geschenke z.b. l’air de
    temps – von nina ricci – gaultier le classique – aber die bleiben verpackt weil ich den duft für mich nicht mag.(habe es in der parfumerie getestet)
    die parfums haben ja auch die eigenschaft bei jedem menschen einen anderen
    duft zu entwickeln – das liegt an der körpertemperatur und den ph wert des schweisses ! liebe grüsse an alle die düfte lieben von karin

  6. fudelchen schreibt:

    Schöne Auswahl, meine hatte ich vor 2 Monaten entsorgt, jetzt ist noch ein ganz kleiner Rest geblieben.

    GLG Marianne 🙂

  7. Wortman schreibt:

    *grinz* – Frauen und ihr Schrank voller Parfümflaschen 😉

    • Synapse schreibt:

      Neneneneeeee, dieses Mal kannste das nicht behaupten, denn das gibt es bei Mandy nicht. Also nicht alle Frauen gleich über die Duftwiese hoppeln lassen…

  8. Synapse schreibt:

    Liebe Gisela,

    edle Sachen hast du, dass muss man schon sagen. Sieht fast so aus wie bei meiner Schwiegermutter….lach.

    Aber eines kenne ich zu 100%. 4711, der Renner meiner alten Damen im Heim. Und mal ganz ehrlich – ich kanns bald nimmer riechen.

    Duftende Grüße zum Weekend. Mandy

    • Gisel@ schreibt:

      Mandy, das 4711 hatte ich mal bei einer Tombola gewonnen und ist noch Original verschlossen. Und das von Joop schenkte ich mal meiner Schwiemu vor vielen, vielen Jahren, erbte es nach ihrem Tod wieder ;/.
      Clea bekam ich mal auf einer Firmenfeier vom Chef meines Göga vor etlichen Jahren, benutzte es aber nie, weil es ja alle Firmenfrauen bekamen, da hätte man doch gleich gerochen wo die Männer beschäftigt waren ;). Wahrscheinlich hatte der Chef damals einen guten Draht zu Ives Rocher :D.
      Das „Only“ ist von Julio Iglesias, riecht eigentlich gar nicht mal so schlecht, könnte ich glatt mal wieder benutzen, richte ich noch heute auf meinem Handrücken, obwohl es schon mehrere Tage her ist, als ich es vorm Foto mal kurz drauf sprühte, und schon x-mal duschte :D.

      • Synapse schreibt:

        Ich rieche gerne an den Flakons herum und bin selbst gabz traurig, dass ich das alles nicht nutzen kann. Mein Mann meinte, das wäre auch gut so, denn sonst kämen noch mehr Kosten auf ihn zu…lach.

  9. Gisel@ schreibt:

    Das ist wohl wahr, die Düfte sind verhältnismäßig teuer. Heute überlege ich es mir auch mehrmals, ob ich mir diese Kostbarkeiten gönnen soll. Als Rentnerin muss man schon etwas mehr haushalten als früher zu Gehaltszeiten, die Kaufkraft der Renteneinkünfte wird ja leider immer geringer 😦 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s