Glück ist…


….wenn man wieder normal sehen kann.

Diejenigen, die meine Seite verfolgten, wissen Bescheid ;)….richtig….meine neue Brille ist da.

Hier dann gleich mal ein Beweisfoto:

Gi

Dann war da noch, als ich vorhin in der Stadt war: Eine Demonstration, die meine Aufmerksamkeit erregte:

Bild062

Eine Demo, dessen Beweggründe ich sehr befürworte und am liebsten mitgelaufen wäre.

“Gleicher Lohn für gleiche Arbeit” gilt meiner Ansicht nach, für alle Berufszweige.

Auch wenn ich jetzt Rentnerin bin, wünschte ich mir da mehr Gerechtigkeit.

Allen Vorbeischauenden einen schönen Tag, aber auch denen, die nicht vorbeischauen ;),

mit einem Krokusgruß aus meinem Vorgarten, die am gestrigen, sonnigen Mittwoch so schön leuchteten.

IMG_0006

Heute haben wir Schneeregen und die Blütenkelche sind geschlossen.

LG Gisela

Ach übrigens, auf dem Fundbüro war ich auch und fragte mal nach, ob vielleicht meine verlorene Brille gefunden  wurde. Die freundliche Angestellte fragte mich, ob die Brille „fassungslos“ war. Ich sagte: „Ja, ich übrigens auch…..“ :D.

Natürlich war nix da, aber ich um ein Wort reicher für´s

Teekesselchen Spiel,

falls das jemand kennt ;).

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Glück ist…

  1. devilish2008 schreibt:

    Hallo Gisel@ das sieht doch gleich schon viel besser aus als mit der Sonnenbrille aber man muß sich ja zu helfen wissen.Nun paß aber auch ganz gut drauf auf,denn auf Dauer wird das zu teuer 😉 Und zur Demo…..da hätt ich mich wohl auch angeschlossen denn es kann nicht sein,daß da solche Unterschiede bestehen ! Und ein schöner Blumengruß,Danke dafür.
    LG Elke

  2. angie0001 schreibt:

    Liebe Gisela,
    Deine neue Brille sieht super aus. Ist doch was anderes als der Notbehelf.
    Bei der Demo wäre ich auch mitgelaufen.
    Deine Krokusse sind ja herrlich.
    Hier sind schon 2 Grad 😉 und die Sonne scheint.
    Einen schönen Nachmittag für Dich herzlich von Angie

  3. ULLRICH schreibt:

    Sieht aus als wenn Du eine neue Brille hättest ….hihihi 🙂
    “Gleicher Lohn für gleiche Arbeit” dafür bin ich auch, aber die Arbeitgeber können ja z.Zt. machen was sie wollen. Die angeschmierten sind wie immer die Arbeitnehmer.

  4. Synapse schreibt:

    Glück ist, wenn man dich wieder glücklich lesen darf. Ich freue mich für dich mit und nun werden wir dich ja auch wieder öfters lesen können – was für ein Glück für uns.

    Einen sonnigen Gruß aus W. schickt dir Mandy, die solche Demos auch total befürwortet. In dem Sinne, lasst uns weiter hoffen, dass unser Wunsch bald in Erfüllung geht. Mehr Geld für alle Berufszweige. Dafür weniger Diäten für die Politkasper…

  5. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    ach ist das gut, dass du wieder normal sehen kannst, und bekommst gleich eine Demo geboten 😉
    Das nenne ich Service 💡

    Hihi, fassungslos, herrlich!
    Nun hast du ja wieder den Durchblick – und bitte, beim Joggen oder Walken einfach auflassen oder gar nicht erst mitnehmen, wenn es auch ohne gehen sollte….

  6. ute42 schreibt:

    Schön, deine neue Brille. Gut festhalten 🙂

  7. karin lena schreibt:

    hallo liebe gisela, toll das du wieder durchblicken kannst, sieht super aus deine neue
    brille. und dieses wortspiel „fassungslos“ passte wie faust auf’s auge !
    natürlich sollen alle die – die gleiche arbeit verrichten, den gleichen lohn erhalten !
    ganz liebe grüsse karin

  8. Lilofee schreibt:

    Thema Brille hatte ich auch im letzten Jahr.
    Nach einer OP konnte ich alles viel klarer sehen.
    Auch sonst habe ich hier inzwischen einen besseren Durchblick.

    Dein Krokusgruß gefällt mir besonders gut.
    Meine Krokusse hat der Schnee immer noch zugedeckt.
    Wahrscheinlich sind die ersten erfroren.
    Viele Grüße von Lilofee

  9. picola9011 schreibt:

    Das freut mich für Dich dass Du nun die neue Brille hast,sieht übrigens sehr schick aus,ich war auch heute beim Optiker,zwecks neuer Brille.Ja,bei der Demo wäre ich auch mitgegangen,obwohl ich auch schon in Rente bin,aber so was ärgert mich immer wieder,warum verdient eine Frau,bei gleicher Ausbildung und Leistung in unseren Ländern immer noch weniger als ein Mann !!!!! Bei diesem Thema kriege ich immer die Krise.Schade das Deine schöne Krokus die Kälte vielleicht nicht überlebt hat.Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  10. fudelchen schreibt:

    Gut siehst du aus und die Brille steht dir.
    Frühling hier noch nicht in Sicht, aber keinen Schnee zum Glück

    Herzlichst ♥ Marianne

  11. Nati schreibt:

    Guten Morgen Gisela,
    na nun hast Du aber wieder den richtigen Durchblick hi
    Dein Space ist klasse. Bringt wirklich Spaß zu blättern.
    Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag.
    LG Nati

  12. Sonnenblümchen schreibt:

    Glückwunsch zur neuen Brille Gisel@. Hoffentlich geht sie dir nicht wieder flöten, halt sie einfach ganz, ganz fest.

    Grüßle das Sonnenblümchen

  13. Gedankenkruemel schreibt:

    Das freut mich sehr für dich,
    das nun die neue Brille da ist.

    Sympatisch schaust du aus..

    Herzliche Grüsse
    Elke

Kommentar verfassen

