Cam underfoot – 9


Technorati-Tags:

 

 

Seit diese Aktion hier läuft, bin ich ständig Cam underfoot-mäßig unterwegs, dadurch gibt es auch diesmal mehrere Fotos, wobei ich die Qual der Wahl einfach an meine Besucher weitergebe ;):

IMG_0030

Mir gefiel der Blick durch´s Gras auf das alte Haus am Dorfrand von Dudenhofen richtig gut.

Aber auch das Foto, das ich auf der gegenüberliegenden Seite des Weges machte, einfach wegen dem schönen blauen Himmel, der am  Samstag dann ab mittags leider wieder verschwunden war

…..mit dem Blick nach Speyer West

IMG_0032

Man sieht, die Bauern waren schon fleißig, die Felder sind gepflügt, Spargel und Rhabarber sollen unter Folie für eine frühe Ernte schneller reifen.

Auch in meinem Garten steht der Kerbel, schon recht hoch, durch den wärmenden Komposthaufen (Gitter im Hintergrund) hat der Winter ihm nicht viel anhaben können.

IMG_0037

Zum Abschluss kam mir dann gestern noch die zerquetschte Cola Dose vor die Linse, die ein bisschen Rot in diese kunterbunte CU-Sammlung bringen soll :).

IMG_0038

 

Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn!

Die Sonne scheint gerade, mit knapp über 0 Grad ist der Morgen aber noch winterlich kalt.

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Cam underfoot – 9

  1. Synapse schreibt:

    Guten Morgen, liebe Gisela…
    Ich musste eben schmunzeln, beim Lesen deiner Zeilen. Irgendwie kam mie der Gedanke, dich jetzt ständig auf Knien umherrutschend zu sehen, um bloß ja alles aus der richtigen Perspektive erhaschen zu können.
    Ich schaue gerne bei dir vorbei, weil es nie langweilig wird. Und auch dieses Mal gibt es wieder ein Like Sternchen von mir. Liebe Grüße, von einer freihabenden Mandy!

    • Gisel@ schreibt:

      Na ja, die Leute gucken schon komisch, wenn ich mit der Kamera da unten rummache ;). Danke, liebe Mandy für das Kompliment und Sternchen :).
      LG Gisela

  2. monikakind schreibt:

    Guten Morgen liebe Gisela,
    Sehr schöne authentische Bilder, die du mit deiner Camcorder auffangen konntest.
    Beye uns hier ist alles noch viel mehr zurück, da wir bis vor zwei Tagen noch Schnee hatten, der aber durch die warme Mittagszeit dann weggeschmolzen ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Wochenanfang und freue mich
    auf die kommenden Blogs von euch. Moni

  3. geknipselt schreibt:

    ha! So schön alle Fotos sind….ich mag am liebsten die Coladose 🙂
    Richtig gut!
    Liebe Grüße!

  4. fudelchen schreibt:

    Gras und Coladose finde ich perfekt !!!

    GLG marianne 😉

  5. ute42 schreibt:

    Schwer zu sagen, es sind alle Aufnahmen gut. Aber auch ich mag die Koladose schon wegen des roten Farbkleckses. Bist du inzwischen wieder in der „Senkrechten“? Ich spüre nach jeder underfoot mein Kreuz mal kurz. Na ja, dann weiß ich, dass es noch da ist ?

  6. Barbara xcharix schreibt:

    Schöne CU Bilder hast du gemacht.
    Mit fällt die Wahl auch immer schwer, also warum nicht einfach ein paar Fotos reinsetzen so kann sich jeder für sich einen Favoriten wählen *grins*
    Ich mag auch die Coladose 😉
    Liebe Grüße an dich, Barbara

  7. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich bin für die Coladose, obwohl Kerbel so schön grün ist – wie Frühling.
    Viele Grüße von Kerstin.

  8. Gisel@ schreibt:

    @ Alle, im Nachhinein finde ich die Coladose auch nicht schlecht, die hat was, vor dem Grau und Schwarz. Das Schwarz dahinter ist übrigens ein Auto und seltsamerweise sieht man keine Konturen.
    LG Gisela, momentan noch keine Zeit hat durch die Blogs zu wandern, muss noch mal in die Stadt wegen meiner Brille, die ist ein bisserl rutschig :D……und auch sonst, bei dem frühlingshaften Wetter geht es dann, wenn ich wieder zurück bin, erst mal ans Rosenschneiden.

  9. minibares schreibt:

    Die Cola-Dose bringt Farbe in den Tag.
    Obwohl die anderen Fotos auch echt gut sind und interessant. So ist es ja nicht.
    Das Gras mit dem Akcer und dem Haus hinten, das mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße

  10. Janna schreibt:

    Ich nehm den schönen, grünen Kerbel 😀 LG Janna

  11. chinomso schreibt:

    Ich finde die Coladose am besten. Die ist so außerhalb der Norm.

  12. leseecke9076 schreibt:

    Tja, warum soll es Dir anders gehen…. auch ich werde häufig angesprochen, was ich da *unten* fotografiere. Inzwischen habe ich schon eine erkleckliche Anzahl von CU Fotos, die ich dann doch nicht genommen habe, weil mir dann ein anderes Motiv dann besser gefallen hat. Mir gefallen sie alle gut, doch die Coladose hat was außergewöhnliches…
    Grüßle Rosi

  13. Diamantin schreibt:

    Mir geht es auch so. Seit dem Projekt schau ich viel nach CU. Tolle Bilder hast Du gemacht.

    Lg Anett

Kommentare sind geschlossen.