Tor – Projekt – 3


Technorati-Tags:

Ein ganz frisches Foto vom Haupteingangstor des Speyer Domes, hatte es erst gestern gemacht:

IMG_0040

Leider wird der Dom mal wieder restauriert und man kann den Haupteingang nicht benutzen, aber fotografieren geht, auch wenn zwischen den beiden Eingängen ein paar Steine herumliegen.

Einen Vorteil haben die Sperrungen, man kann in Ruhe fotografieren, es gibt am Haupteingang keine Menschenmassen ;).

IMG_0041

 

Zum Abschluss noch das Tor des Domhof Hotels, ganz in der Nähe des Domes, es hat übrigens einen sehr schönen Innenhof:

 

IMG_0042

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tor – Projekt – 3

  1. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    Du hast vergessen zu sagen, dass das Domhof-Hotel einen schönen Biergarten hat und dass es dort gutes Domhof-Bier aus der Hausbrauerei gibt. Auch der Pfannenschlag ist nicht zu verachten. Schade, ich bin leider viel zu selten dort.

    Ich wünsche Dir den schönsten Mittwochabend dieser Woche.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. Gisel@ schreibt:

    Harald, musst doch nicht alles verraten, ist im Sommer eh schon schwer genug im Biergarten einen Platz zu finden ;).
    Wünsche dir ebenfalls das Allerbeste.
    LG Gisela

  3. leseecke9076 schreibt:

    Hallo Gisela,
    Schönes Kirchentor hast Du da fotografiert, doch mir gefällt das ein wenig offenstehende Hoftor beinahe besser, vielleicht weil es nicht verschlossen ist und so urig aussieht. Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Rosi

  4. gazelle74 schreibt:

    Mmmmmh hört sich gut an, mit dem Biergarten.
    Grüßle

  5. gsharald schreibt:

    Gisela, da hst Du auch wieder recht.

  6. geknipselt schreibt:

    Ich hoffe, im Biergarten gibt es auch Kaffee!! 🙂 Jedenfalls sieht es so auch schon mal sehr schön aus !
    LG Tina

  7. theofriedrich schreibt:

    Solche Portale wie das vom Domhof-Hotel mag ich. Da ist Leben drin.
    LG THeoF

  8. woga01 schreibt:

    Die ersten beiden Tore sind recht beeindruckend -vor 11 Jahren war ich im Dom un da war er offen 🙂 – allerdings, das letzte gefällt mir noch besser. Nicht nur wegen des Biergartens, den ich da auch vermutet hätte. Gehört einfach dazu.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  9. minibares schreibt:

    Ich seh schon, wir müssen unbedingt mal wieder Speyer besuchen.
    Wenn wir mal wieder zu unserer Tochter kommen…….
    Nur – wann???

Kommentare sind geschlossen.