Frühlingsblumen


Den Strauch fotografierte ich gestern im Stadthallenpark, ich glaube, er heißt Winterschneeball:

IMG_0039Und hier die Krokusse in meinem Vorgarten, die haben sich zwischen dem Kriechwacholder durchgewurschtelt:

IMG_0061

….hier sind auch schon die ersten Bienen bei der Arbeit:

IMG_0052 IMG_0053

IMG_0059 IMG_0062

IMG_0063 IMG_0064

IMG_0065

Die Primeln und die Zwergnarzissen sind auch da!

Die Fotos sind ganz frisch, von vor ein paar Tagen, die letzten vier sogar eben erst aufgenommen.

Die Stiefmütterchen pflanzte ich im Herbst, sie haben den Winter draußen im Blumenkasten überlebt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Bei uns scheint die Sonne. Jetzt am Morgen ist es zwar noch kühl, aber der Frühling ist im Anmarsch, wie man sieht.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Frühlingsblumen

  1. malesawi schreibt:

    Herrliche Bilder. Bei euch ist die natur schon viel weiter als bei uns.
    Viele Grüße

  2. devilish2008 schreibt:

    Oh wie schön ! Da bekommt aber so richtig Lust auf Frühling und Sonne 🙂 LG Elke

  3. Synapse schreibt:

    Ich glaube, der Frühling ist bei euch schon richtig eingezogen. Hier in Sachsen ist die Natur noch lange nicht soweit. Ich schaue mit Freuden deine Fotos an – sie vermitteln so viel Frische, neue Kraft, Zuversicht und lässt unser Gemüt ebenso aufblühen. Danke für diesen Farbentupfergruß. Mandy

  4. picola9011 schreibt:

    Hallo liebe Gisela,ja Deine Blumen haben aber schon ein schönes Tempo an den Tag gelegt,wunderschön anzusehen.LG.Erika

  5. ute42 schreibt:

    Wunderschön. Bei dir ist ja schon richtig Frühling. Davon ist hier leider noch nichts zu sehen 😦

  6. fudelchen schreibt:

    Kann ich jetzt gar nicht fassen, ich ziehe um, da wo der Frühling wohnt…jawoll 😉

  7. Angie schreibt:

    Wow, bei dir blüht es aber schon ordentlich. Bei uns ist noch gar nichts zu sehen. Wunderschöne Fotos, da traut sich der Frühling bestimmt bald!
    Liebe Grüße
    Angie

  8. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    in Speyer ist der Frühling ja schon da. Bei uns ist es tagsüber zwar auch schön (blauer Himmel) aber immer noch ziemlich windig und frisch. Und am morgen am Bahnhof kann man die dicke Jacke noch gut vertragen. Ab nächste Woche soll es ja wieder kühler werden. Aber keine Angst um Deinen Frühling im Garten. Der wird dann einfach eingefroren.

    Liebe Grüße
    Harald

  9. Lilofee schreibt:

    tolle Fotos.
    Ich muss wohl noch Geduld haben
    Viele Grüße von Lilofee

  10. leseecke9076 schreibt:

    Hallo Gisela,
    da habe ich also noch eine Mitstreiterin hier bei WP gefunden, die auch den Frühling locken will. Schöne Fotos hast Du gemacht. Diesen Strauch mit den rosa Blüten habe ich auch schon fotografiert, der blüht bei uns auch schon. Meine Beiträge findest Du unter http://leseecke9076.wordpress.com/ in meiner Bücherkiste. Zusammen werden wir ihn schon anlocken….
    Liebe Grüße Rosi

  11. Brigitte schreibt:

    wunderschön sind Deine Bilder.
    Bei meinem Beitrag mußte ich auf 2010 zurückgreifen, hier ist alles noch im Winterschlaf.

    LG
    brigitte

  12. Katinka schreibt:

    Hallo Gisela,
    vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
    die Fotos sind herrlich – bei Euch ist der Frühling schon viel weiter als bei uns.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

Schreibe einen Kommentar

