Ich locke mal wieder


Technorati-Tags:

Bei uns gibt es zwar schon viele Frühlingsblüher und gar so schlecht ist das Wetter auch nicht, momentan 12 °C, aber der kalte Wind hat eher etwas Winterliches und es fühlt sich deshalb nicht wirklich nach Frühling an.

IMG_0126

Mein käuflich erworbener Tulpenstrauß auf der Fensterbank.

IMG_0127

Eine erste offene Forsythienblüte im Vorgarten.

IMG_0132

Erste Blütenknospen der Heckenkirsche an der Pergola.

Wenn sich dadurch der Frühling nicht bestechen lässt, dann weiß ich auch nicht ;).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ich locke mal wieder

  1. bubblegumcandy schreibt:

    hallo Gisela

    danke fuer die schoenen fotos. ihr habt’s echt gut, dass bei euch drueben schon so einiges blueht. bei uns ist noch gar nichts, nur regen, trueb und kalt. aber wenigstens kein schnee und dafuer muss ich schon dankbar sein.

    tolle seite hast du hier uebrigens.

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir beim Locken des Frühlings viel Erfolg
    Lydia

  3. kowkla123 schreibt:

    Frühling läßt sein blaues Band
    wieder flattern durch die Lüfte.
    Süße, wohlbekannte Düfte
    streifen ahnungsvoll das Land.

    Veilchen träumen schon,
    wollen balde kommen.
    Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist´s !
    Dich hab` ich vernommen.

  4. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    wir wohnen doch gar nicht so weit auseinander. Trotzdem scheinen Welten zwischen unseren Wohnorten zu liegen. Bei Dir die Tulpen in voller Pracht und bei uns gerade mal die Blätter. Lock den Frühling ruhig noch ein bißchen weiter, vielleicht kommt er ja dann auch bald bei uns mit voller Kraft.

    Einen schönen Abend
    Harald

  5. monisertel schreibt:

    Mit frischen Tulpen, die es ja jetzt überall schon gibt, läßt sich der Frühling bestimmt locken. Sie stehen ja auch draußen schon in den Startlöchern, es müßte halt nur ein bisschen wärmer werden, gell.
    Lieben Gruss-moni

  6. picola9011 schreibt:

    Ja die Blüten wollen doch so langsam an´s Licht,liebe Gisela ,auch wir hatten heute nicht mehr als 12 Grad,also auch nicht gerade der spanische Frühling.LG.Erika

  7. theofriedrich schreibt:

    Es dauert nicht mehr lang, dann geht es ganz schnell. Manchmal ist der Frühling schon zu riechen.
    LG THeoF

  8. Vivi schreibt:

    schoene Bilder, bei uns ist ja seit gestern richtig Winter

  9. Katinka schreibt:

    Hallo Gisela,
    wunderschöne Fotos sind das, danke fürs Mitmachen 🙂

    Ein bisschen anstrengend müssen wir uns wohl noch – auch bei uns ist noch nicht so richtig Frühling.

    Liebe Grüße
    Katinka

Kommentare sind geschlossen.