Meine Lieblings-Urlaubsorte


Gisela’s SpaceJa, richtig gelesen es gibt da eigentlich nicht nur einen, es gibt ganz viele. So manche Ferien würde ich unheimlich gerne wiederholen, wenn es ginge.

Diesmal möchte Doro nämlich unseren Lieblings-Urlaubsort sehen, ich muss an “Ort” aber noch ein “e” dran hängen ;), kann mich nicht entscheiden, wo es am schönsten war.

Da war zunächst:

Die Bretagne, schon lange her, (da vorne sitze ich) es war in der Nähe von Brest.

Dias 010

Dias 002

Die Hortensienhecken in der Bretagne, einfach herrlich!

Bretagne Hortensienhecke

Oder Österreich/Filzmoos (unten),

jahrelang unser Urlaubsziel im Herbst zum Wandern

und im Winter zum Skifahren.

img110

52 unbequemer Sitz

Oder Nordholland,

wo wir mal mehrere Jahre ein eigenes Ferienhäuschen hatten.

NL 6 005

NL 4 042

Auf Mallorca/Porto Cristo

waren wir auch schon sehr oft und werden sicher auch noch öfter dort hin kommen,

weil Verwandte da eine Wohnung haben.

IMG_1096

gi warten

Nicht zu vergessen die Türkei, mindestens schon 8x,

davon 4x im gleichen Hotel bei Side in Titreyengöl

Türkei

IMG_2599

IMG_2597

Kleinwalsertal im Winter, gefiel mir

IMG_0543

IMG_0558

Kroatien

IMG_1528

IMG_1366

Unbedingt nochmal Istanbul

Istanbul 102

Istanbul 067

Aber auch der letzte Urlaub im

vergangenen Jahr,

in Oberstdorf,

war sehr schön und wiederholungsbedürftig.

Gi Oberstdorf 001

Oberstdorf 1.Tg 037

Es waren auch noch ganz viele andere Urlaubsorte, die mir gefielen,

wie Rhodos, Irland, Spanien/Costa del Sol uvm.

Dieses Jahr geht es in die Schweiz,

Glacier Express, schon ganz bald

Aber trotzdem, mal ganz ehrlich, zu Hause ist es doch auch schön, besonders im Sommer,

wenn der Garten blüht und gedeiht

Weingüter und Garten im Juni 10 027

….man auf der Terrasse frühstücken

und sogar computern kann

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Meine Lieblings-Urlaubsorte

  1. fudelchen schreibt:

    Ganz tolle Fotos, schöne Urlaubsorte und schon eine Menge gesehen.
    Ich müßte sehr lange suchen, aber Winterurlaub haben wir immer im Süden verbracht, überhaupt lieber in die warme Sonne, Schnee mag ich nicht so für mich.

    Toll!!

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. Vivi schreibt:

    Terassien ist ja oft DAS Urlaubsziel. Wunderschoene Orte hast du da gebracht

  3. picola9011 schreibt:

    Ja das sind sehr schöne Fotos,und schöne Orte,ja es gibt so viele schöne Flecken auf dieser Welt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  4. Ludger schreibt:

    Super Fotos hast du da gemacht. Na dann wünsche ich dir viel Spaß im Glacier Express. Das soll eine tolle Fahrt sein. Hatte ich auch schon mal im Visier. Werde es wahrscheinlich auch noch machen. L.G. Ludger

  5. bubblegumcandy schreibt:

    am besten gefallen mir die fotos aus der Bretagne und natuerlich aus der tuerkei. die tuerkei ist mein traumreiseziel, leider war ich noch nie dort, aber dieses land mit seiner vielseitigen kultur wuerde mich echt mal reizen.

    mit schnee und skifahren habe ich allerdings nichts am hut. der winter koennte mir echt gestohlen bleiben.

    danke fuer die wunderschoenen fotos liebe Gisela

    lg
    Sammy

  6. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    bist ja schon ganz schön rumgekommen. Schöne Urlaube haben wir auch erlebt, aber nicht so vielseitig wie Du. Urlaubszeit ist die schönste Zeit.

    Liebe Grüße
    Harald

    Glacier Express ist klasse. Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber schon viele Sendungen darüber gesehen. Eine Fahrt mit dem langsamsten Schnellzug der Welt durch wunderschöne Landschaften.

  7. ute42 schreibt:

    Schöne Bilder von deinen Reisen zeigst du uns. Ich sage immer, jeder Urlaub war schön, wenn man wieder gesund zu Hause ist 🙂

  8. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles WE
    Lydia

  9. Gisel@ schreibt:

    @Alle, danke für eure Kommentare, ja, im Laufe der vielen Jahre sind schon eine Menge Urlaube zusammen gekommen und alles in allem war es dann doch auch abwechselungsreich in den verschiedensten Ländern, obwohl ich auch gerne immer im guten old Germany Urlaub mache. Ich vergaß auch Föhr zu erwähnen, da waren wir auch schon 3x und da gefiel es mir immer super. Meistens wählten wir öfter hintereinander die gleichen Orte und Unterkünfte. Wir sagten immer: „Einmal zum Kennenlernen und das 2. oder 3. Mal zum Genießen“.
    LG Gisela

  10. minibares schreibt:

    Wow, wo du schon überall warst, und überall möchtest du nochmal hin, lach.
    Da hast du ja noch jede Menge Reisen vor dir 😉
    Aber Balkonien hat auch was…

  11. monisertel schreibt:

    Du bist ja ein richtiger Urlaubs-Spezialist und hattest offensichtlich bei der Auswahl immer ein glückliches Händchen. Schöne Bilder, die einen sofort in Urlaubsstimmung versetzen 🙂
    Lieben Gruß – moni

Kommentare sind geschlossen.