Mach doch mal…


….Kartoffelpuffer mit Kerbel

- Kartoffelpffer-

Es hat ja vielleicht nicht jeder soviel Kerbel im Garten, wie er bei mir zurzeit geradezu wuchert…..Petersilie statt Kerbel geht auch, oder aber Majoran und sogar Rosmarin, nur von beiden letzteren nicht so viel hinein geben, ich werde es demnächst auch mal mit Bärlauch probieren, schmeckt bestimmt ebenso gut und einfach mal anders als die bekannten simplen Puffer 😉 .…..aus Zeitgründen machte ich  sie heute auf die Schnelle, mit der Küchenmaschine ist ja alles rucki zucki gerieben, denn ich hatte Putztag nach 2 Arbeitstagen im Garten.

IMG_0167

Mein Göga hatte mir vorhin den wettermäßig trüben Tag mit einem Rosenstrauß verschönert, da setze ich mich jetzt mit einer Tasse Kaffee davor. Arme und Schultern dürfen sich dann erholen von Spaten, Hacke, Harke und Wischer :D.

IMG_0166

Allen Besuchern meines Blogs  noch einen schönen Donnerstag!

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mach doch mal…

  1. kowkla123 schreibt:

    Na, das ist doch was, meine Lieblingsspeise, Klaus

  2. Synapse schreibt:

    Liebe Gisela, ich bin heute auch den ganzen Tag in der Wohnung umhergewirbelt. Mir war mal so und dann muss ich es ausnutzen. Morgen kommt Sohnemann wieder und da habe ich in seinem Zimmer alles geputzt und gewaschen. Ich freu mich schon so sehr auf ihn. Aber weißt du, auf was ich jetzt Appetit hätte? Auf einen deiner Puffer. Lecker. Und ich würde auf das Fett pfeiffen. Das sieht so lecker aus. Ach ja, leider bin ich zum Kartoffel reiben zu faul. Viel zu faul. So bleibt mir nichts weiter übrig, als bei dir gedankenvoll zum Schnuppern zu kommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend. Mandy

  3. woga01 schreibt:

    Das finde ich reichlich ungerecht. Ich drück mir die Nase an der Fensterscheibe platt weil es mal wieder – den ganzen Tag – trübe und regnerisch ist. Habe dabei den Blick auf mein Kräuterbeet und kann nur den Kopf schütteln, noch nix Grünes, aber dafür jede Menge Schwarz-Braunes.
    Sieht nach reichlich Neuausstattung aus.
    Wünsche einen herrlichen Resttag
    Wolfgang

  4. monisertel schreibt:

    Mir Kräutern verfeinert!!! Eine tolle Idee für alle Puffer-Liebhaber 🙂 Werde ich mir auf jeden Fall vormerken!
    Lieben Gruss-moni

  5. picola9011 schreibt:

    Sieht wirklich lecker aus,ich esse sie auch sehr gerne auch mit Kräutern,wunderbar.Du warst ja schon richtig fleißig,bei mir steht der Frühjahrsputz noch an,lohnt momentan nicht,solange alles noch gelb vom Blütenstaub ist.Wünsche Dir einen verdienten enspannten Abend .Liebe Grüße Erika

  6. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Vielen Dank für Deinen Wunsch an mich, den ich Dir auch zurücksende. Da aber schon Abend ist, wünsche ich Dir eben einige schöne Abendstunden. 😉
    Herzlichst
    Lydia

  7. fudelchen schreibt:

    Puhhh…zum Glück habe ich schon gegessen, aber mit Kräutern kenne ich das auch.
    Danke für die hübschen Rosen ♥

  8. ute42 schreibt:

    Oh ja bitte, Kartoffelpuffer sind ja sooo lecker. Am Besten schmecken sie, wenn man eingeladen ist und nicht selbst reiben muss 🙂 Einen schönen Freitag für dich und genieße die schönen Rosen.

  9. Gisel@ schreibt:

    Danke ihr lieben Alle für eure Kommentare, wenn ihr in der Nähe wohnen würdet, würde ich euch ja gerne zu meinen Kräuterpuffern einladen, aber so…..es war jedenfalls kein Problem sie alleine wegzuputzen, ehrlich ;).
    LG Gisela, allen noch ein schönes WE.

  10. carry007 schreibt:

    lecker liebe gisela , ich mag sie super knusper knusprig mit selbst gekochtem apfelmus
    yammi, yammi, yamm da ist mir das kartoffel reiben auch nicht zu viel arbeit.
    liebe grüssle karin

Schreibe einen Kommentar

