Tick Tack – (Uhr Nr. 3)


Nochmal eine Uhr aus meiner Stadt für Frau Waldspechts Uhren-Projekt,

diesmal die Uhr am Altpörtel:

Uhr am Altpörtel

Altpörtel Speyer

IMG_6308

Altpörtel von der Maximilianstraße aus gesehen

Speziell fürs Uhrenprojekt machte ich diese Fotos vom Altpörtel mit Uhr am 15.März. Bei schönem Wetter. Heute ist es regnerisch und es soll zum Wochenende auch wieder kühler werden, vor allem nachts unter 0° C. Da müssen dann meine Pflanzen von der Terrasse leider erst mal wieder zurück ins Haus.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Tick Tack – (Uhr Nr. 3)

  1. monikakind schreibt:

    Guten Morgen Frau Wald Specht, da hat sich deine Suche Arber richtig gelohnt,
    Du konntest wieder ein wunderschönes Stück ergattern.
    Ja, suche und du wirst finden… 🙂
    Liebe Gisela, eines würde mich aber doch schon interessieren, wenn du außer Haus gehst, hast du da immer deine Kammera mit dabei???
    Ja es gibt immer wieder schöne Stücke, man muss nur darauf zu laufen und sagen,
    WOW!
    Ich wünsche dir liebe Gisela und deiner Familie Ein sehr schönes Wochenende und grüße ganz herzlich. Moni

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo liebe Moni,
      ich heiße zwar nicht frau Waldspecht, zu der kommst du, wenn du auf den Button klickst, aber den rechten Blick für Uhren habe ich nun von Frau Waldspecht übernommen. Überall wo ich hin komme schaue ich erst mal nach gewünschten Objekten. Dazu gehören auch Brücken, Tore, Frühlingsblüher, Cam underfoot und eben das was Doro so sehen will und wollte ;).
      Meine Kamera habe ich fast immer dabei, die ältere Cannon ist ja auch ganz handlich, die neuere etwas größer, aber für meine Verhältnisse gute Bilder machen beide; und wenn ich mal die Kamera vergessen habe, so nehme ich das Handy.
      Dir ebenfalls ein super Wochenende.
      LG Gisela

  2. minibares schreibt:

    Das ist ja eine ganz, ganz edle Uhr. Wunderschön!
    Soso, du hast auch eine „ich can oder nicht (non)“
    Ich bin auch sehr zufrieden damit, handlich, am Handgelenk zu tragen, der Akku hält lange. Unkompliziert, immer griff- und einsatzbereit 😉

    Meine Uhr kommt erst ein wenig später.
    Dir ein schönes Wochenende ♥

  3. fudelchen schreibt:

    Ach ja, bei dem Uhrenprojekt mache ich nicht mit, habe schon so viele Projekte und herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir., habe deinen Blog abonniert 😉
    Normalerweise beantworte ich sonst immer alle Kommentare, doch momentan ist wenig Zeit.
    Herzlichst ♥ Marianne

  4. Synapse schreibt:

    Hallo liebe Gisela, bei mir ist im Moment die Luft etwas raus und ich bin ziemlich ohne Idee für einen Post unterwegs. Das Wetter macht mich müde und auch ziemlich lustlos auf Alles sein. Ich hoffe, dass es dir da besser geht?

    Ich finde aber deine Uhrenauswahl immer wieder toll und staune, was ihr immer alles so fotografiert. Da denke ich nie dran. Schön, dass du auch für die Uhren einen Blick übrig hast. Lieber Gruß von einer dauermüden Mandy

    • Gisel@ schreibt:

      So wirkliche Blogideen habe ich auch nicht immer, da kommen mir die Projekte oft ganz gelegen, bis zur nächsten kurzen Schnappatmung ;).
      Aber ich sehe, du hast doch ein paar mal wieder richtig Luft gehabt, dann schaue ich gleich auch wiede rrüber ;).
      LG Gisela

  5. Vivi schreibt:

    wofuer ist eigentlich die kleinere unten? sieht wunderschoen aus. Toll dass du immer eine Kamera dabei hast

  6. Anneliese schreibt:

    Sehr schöne Uhrenbilder!
    Lg Anneliese

  7. Frau Doktor schreibt:

    Hallo Gisela, diese Uhr habe ich auch noch in Reserve 🙂 wenn auch das Foto schon ein paar Tage älter ist. Wir sind so gern in der Pfalz und Speyer gehörte immer zu unseren Tagesausflügen. Auch die tollen Museen waren immer einen Ausflug wert, wenn das Wetter mal nicht so toll war. Ich fange gleich an zu schwärmen 🙂 Nun ja wir müssen das bald mal wieder einplanen 🙂 vielleicht wenn der Federweisse so weit ist 🙂
    Liebe Grüße und ich werde mir Deinen Blog mal gleich vormerken 🙂

  8. Biene schreibt:

    Ja, die Uhren sind toll. Bin aber kein Uhrenkenner.
    Finde es aber toll, wenn man immer einen Fotoapparat dabei hat, um etwas aussergewöhnliches zu fotografieren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Biene

    • Gisel@ schreibt:

      Als Uhrenkenner würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber solche Projekte machen Spaß und man ist dabei zusätzich mit noch offeneren Augen unterwegs, finde ich jedenfalls.
      LG Gisela

  9. Doris schreibt:

    Ein tolles Bauwerk mit einer ganz fantastischen Uhr!!

    GLG Doris

  10. Anette schreibt:

    Ich hab mir die „Geschichte“ vom Altpörtel durchgelesen …
    Sehr interessant …
    Und ich „muss“ wohl mal wieder nach Speyer fahren …
    Tolle Stadt 😉 ….
    Danke für die schöne Uhr – äh schöne Uhren 😉
    Liebe Grüße zum Wochenende, Anette

Kommentar verfassen

