Dann war da noch…


…der Sommertagsumzug in Haßloch, ich erwähnte es ja bereits im vorigen Artikel…siehe Bild mit Hund ;).

Nach dem endlos langen Umzug, ich glaube diesmal waren  nah an 100 Teilnehmer dabei, darunter Kindergärten, Vereine, Clubs, uvm.,  wird symbolisch als Höhepunkt ein riesiger Schneemann  (der Winter) verbrannt.

Schneemann wird zum Scheiterhaufen gefahren

IMG_0060

IMG_0095

IMG_0096

IMG_0062

IMG_0070

IMG_0069

Ich bin immer wieder gerne als Zuschauer dabei, weil Schwiegersohn und Enkel aktiv mitmachen. Und es ist auch nochmal so etwas, das uns sagt, “der Frühling ist nun da”, wenn auch das Wetter teilweise noch sehr kalt ist, wie momentan nachts. Es ging die letzten Nächte immer unter Null. Doch tagsüber sehr schön sonnig und frühlingswarm….trotzdem, ich habe “Rücken”…..nein, sicherlich nicht von Cam underfoot ;)…..eventuell von den Temperaturunterschieden, mal warm und schwitzen, dann wieder im Schatten verkühlen. Möglicherweise habe ich es auch mit der Gartenarbeit übertrieben….egal, am PC muss ich gerade kürzer treten, das Sitzen macht Probleme.

Mein Video zum Sommertagsumzug:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Dann war da noch…

  1. devilish2008 schreibt:

    Na das Wetter war ja wohl genau passend um den Winter zu verabschieden und die Kostüme sehen wundervoll und schön farbenfroh aus.Es war sicher ein toller Tag.LG Elke

  2. Synapse schreibt:

    Liebe Gisela, ach wie kann ich dich verstehen. Klar, die Sonne lockt und man wird manches mal leichtsinnig, was den Schutz der Rückenpartie betrifft. Ich war heute morgen auch im Garten, Wäsche aufhängen – ohne Jacke. Muss ich selber mal mit mir schimpfen. Und dann, wenn es zwickt und zwackt wundern wir uns.

    Weißt du, was mir am Besten gefällt? Der Tabaluga. Ich mag diesen kleinen feurigen Drachen unwahrscheinlich. Aber auch deine anderen Fotos strahlen eine wundervolle Lebensfreude aus. Danke für diese Fotos. Und nun rufen wir ganz laut: Frühling, bleib bloß da!

    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Rücken. Mandy

  3. fudelchen schreibt:

    Tolle bunte Gestalten, so etwas kennen wir hier gar nicht !

    Herzlichst ♥ Marianne

  4. picola9011 schreibt:

    Liebe Gisela,schön bunte Bilder,so ein Umzug ist sicher lustig anzusehen und erst recht wenn Familienmitglieder aktiv dabei sind.Ja Rücken habe ich auch und auch von der Gartenarbeit,aber ich bin selber Schuld,wenn ich mal dabei bin ,kann ich nicht aufhören.Aber ich hoffe doch Dir geht es bald wieder besser,liebe Grüße Erika

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich hoffe, Deinem Rücken geht es bald wieder besser, wenn nicht gut.
    Bei uns gibt es bunte Umzüge mit Kostüme höchstens im Fasching, und der ist ja schon aus.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  6. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    zunächst mal gute Besserung für Deinen Rücken. Im Moment verkühlt man sich schnell. Das ist ja ein großer Sommertagsumzug in Hassloch. Bei uns gibt es auch einen, aber einen kleinen (Grundschule, Kindergarten). Früher, als die Kinder noch klein waren, sind wir jedes Mal mitgelaufen.

    Liebe Grüße und einen schmerzfreien Abend
    Harald

  7. minibares schreibt:

    Das ist ja nochmal wie Karneval, großartig!
    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ein Kindergarten auch einen Schneemann gebastelt hat, den sie dann angezündet haben. Da war natürlich nicht mit diesem tollen Umzug zu vergleichen. Aber ein kleiner Ansatz ist da, lach.

    Deinem Rücken gute Besserung, vielleicht mal beide Arme hoch über den Kopf, mit der rechten Hand das linke Handgelenk nach rechtsoben ziehen. Und umgekehrt auch.
    Vielleicht hilfts …..

  8. Vivi schreibt:

    schon beinahe so schoen wie die in Venedig

  9. ute42 schreibt:

    Schön bunt wurde bei euch der Winter ausgetrieben. Diesen Brauch finde ich sehr schön. Bei uns wird nur zum Ende der Fastnacht ein Feuer entbrannt.
    Gute Besserung für deinen Rücken.

  10. Biene schreibt:

    Sehr schön der Umzug.

    Ja, die Sonne ist jetzt toll, da wird man schon mal leichtsinnig. Alles Gute für deinen Rücken.

    Wünsche dir noch eine zauberhafte Woche

    Biene

  11. monisertel schreibt:

    Das ist ja wirklich eine sehenswerte Vertreibung des Winters 🙂 Und bei dem strahlenden Frühlingswetter doppelt schön.
    Lieben Gruss und gute Besserung für den Rücken – moni

  12. Barbara schreibt:

    Die Bilder strahlen, die Menschen strahlen
    und die Sonne konnte da ja auch nicht anders.
    Ein schöner Blog liebe Gisela,
    mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  13. Gisel@ schreibt:

    Danke alle für eure Kommentare und für die guten Wünsche.
    Meinem Kreuz geht es wieder besser und ich war auch schon wieder unterwegs, die Kamera natürlich immer in Aktion. ;).
    LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

