Tick Tack – Uhr Nummer 4


Wieder mal eine Uhr aus Speyer für Frau Waldspechts Projekt.

Jahrelang hatte ich sie nicht beachtet, durch Frau Waldspechts Uhrenprojekt bin ich nun auch auf diese Uhr aufmerksam geworden. Sie hängt am Eck des alten Postgebäudes, das demnächst zur Postgalerie umgebaut werden soll.

Im April wird angeblich mit dem Innenausbau begonnen, wie ich aus der Tagespresse entnahm, siehe auch hier.

IMG_6312

IMG_6313

Bei uns ist das Wetter heute immer noch herrlich. Um diese Uhrzeit, kurz nach 17 Uhr, noch strahlender Sonnenschein mit sommerlichen 21 °C.

Im Nachbargarten blühen die Magnolien gerade wunderschön.

Mit folgenden Blütenrauschfotos aus Nachbars Vorgarten möchte ich allen meinen Besuchern ein wunderschönes Wochenende wünschen:

Magnolienbaum in Nachbars Garten

Blühende Magnolien

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tick Tack – Uhr Nummer 4

  1. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    das ist ja ein wirklicher Blütenrausch. Bei uns ist die Magnolie noch ein bisschen hintendran. Sie bekommt nicht den ganzen Tag Sonne. Aber so langsam wirds. Die Hyazinthen sind schon in voller Pracht.

    Auch Euch ein schönes Wochenende.

    Übrigens: In Karlsruhe gibt es seit 5 Jahren auch eine Postgalerie. Das alte Hauptpostgebäude wurde nicht mehr gebraucht und zu einem Einkaufszentrum umgebaut.

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich möchte mich Deinen Wünschen für das WE anschliessen.
    Herzlichst
    Lydia

  3. tonari schreibt:

    Ach, fliegen müsste man können, um näher an die Uhren zu kommen 😉

  4. theofriedrich schreibt:

    Hallo Gisela,
    ja, solch ein Projekt schärft den Blick 🙂
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    LG THeoF

  5. Frau Doktor schreibt:

    wunderbar, aber soooo viel Frühling schon bei Euch ??? Da bin ich ja neidisch 🙂 Meine Uhr kommt am Wochenende … und Dir auch ein wunderschönes WE, sommerliche 21 °C oh man was bin ich neidisch 🙂 bei uns ist Schneeregen angekündigt 😦

  6. ute42 schreibt:

    Wunderschön, die Magnolien. Auch dir ein schönes Wochenende.

  7. Anneliese schreibt:

    Diese Uhr erinnert mich an eine Bahnhofsuhr in meiner Schulzeit.
    Der Magnolienbaum ist eine wahre Pracht, da werden wir noch warten müssen, unsere sind noch nicht so weit.
    Auch ein schönes WE und liebe Grüße Anneliese

  8. Vivi schreibt:

    es ist eine schoene Uhr und der Platz dort, der aehnelt dem von Straubing. Der ist auch so gebaut. Wunderschoen auch deine Blumen. ein schoenes Wochenende, oder eigentlich nur mehr Sonntag, wuensch ich dir

  9. minibares schreibt:

    Also eine richtig schöne alte Uhr ist das dann wohl.
    Ja, die Magnolien blühen hier im Ruhrgebiet auch schon.
    Danke für die schönen Blüten.
    So ein Spaziergang in der Sonne macht einfach Spaß.
    Hier war heute Halbwinter…

    Eine gute – kurze Nacht wünsche ich dir 😉

  10. Follygirl schreibt:

    Oh wie schön, die Magnolien blühen bei Dir ja schon. Ich warte noch darauf, gerade diese mag ich zu gern… leider geht die Pracht ja immer so schnell vorbei.
    Liebe SonntagsGrüße, Petra

Schreibe einen Kommentar

