Cam underfoot 13


Technorati-Tags:

 

Diesmal haben mich die Veilchen angelockt,

ich mag sie unheimlich gern und außerdem finde ich, dass sie sich richtig gut eignen für Cam underfoot.

Diese entdeckte ich an einem Waldwegrand im Gimmeldinger Tal:

Veilchen am Wegrand

…und diese in meinem Vorgarten:

IMG_0052

Gänseblümchen gibt es das ganze Jahr, aber auch die mag ich.

Ich fotografierte sie in Forst im Garten eines Winzers.

IMG_0027

Nachbars Magnolien nun fast komplett aufgeblüht. Der angekündigte Regen ist bei uns am Wochenende ausgeblieben, nachts ist es kühl, so haben die Magnolien eine gute Chance uns noch eine Weile zu erfreuen.

IMG_0062

Allen meinen Besuchern einen schönen Wochenbeginn!

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Cam underfoot 13

  1. geknipselt schreibt:

    Veilchen sind toll! Hier im Wäldchen sind auch welche, nur sind wir noch nicht so weit . Und auf die Magnolien freue ich mich auch schon!
    Dir auch eine scöne, sonnige Woche!

  2. Ruth schreibt:

    Schöne Bilder Gisela,man freud sich über jedes Blümchen im Frühjahr und Baum der seine Blätter in frischen grün und Blüten zeigt.
    Schönen Tag Ruth

  3. Vivi schreibt:

    Blumen kann ich immer und auch viel ansehen, da werde ich nie muede. schoene Bilder hast du gebracht

  4. carry007 schreibt:

    liebe gisela, auch ich mag veilchen sehr gerne. da fällt mir doch ein kleines gedicht zu ein:
    sei wie das veilchen im moose;
    bescheiden sittsam und rein.
    nicht wie die stolze rose,
    die immer bewundert sein.
    ich wünsche dir eine schöne woche,mit ganz lieben grüssen von karin aus hannover.

  5. carry007 schreibt:

    *die immer bewundert will sein*

  6. ULLRICH schreibt:

    Danke……für Dich auch.

  7. Janna schreibt:

    Sooo schöne Blümchenbilder! Ich mag die Gänseblümchen seehr! Erinnert mich doch an Ganz schön Feists Lied vom Gänseblümchen im Sonnenschein 🙂 LG Janna

  8. theofriedrich schreibt:

    Veilchen im Wald, so ohne ‚Kultur‘, nur schön 🙂 Zu dieser Zeit ist die Auswahl an Blüten ja noch nicht so sehr groß. Bei uns ist alles noch in den Startlöchern.
    Eine schöne, sonnige Woche wünsche ich Dir
    LG TheoF

  9. elke schreibt:

    Wunderschöne Frühlingsbilder! Die Veilchen im Wald find ich besonders schön! Und diese Magnolie ist einfach herrlich – freue mich auch schon wenn sie bei uns in Nachbars Garten Blüht! Dauert aber noch etwas…

    lg
    elke

  10. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Giaela!
    Wunderschön schreib ich da nur.
    Viele Grüsse
    Lydia

  11. ute42 schreibt:

    Wunderschön, deine Frühlingsbilder. Veilchen mag ich besonders gerne.
    Auch dir eine schöne Woche.

  12. Barbara xcharix schreibt:

    Hallo Gisela, wunderschöne Veilchen
    und ich mag auch die Gänseblümchen 😉
    Im Garten eine Winzers?
    Hat er denn auch leckeren Wein? *lach*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    mit herzlichen Grüßen Barbara

  13. fudelchen schreibt:

    Veilchen, die habe ich am Sonntag auch entdeckt, wenn auch spärlich und Gänseblümchen liebe ich sowieso.
    Magnolien brauchen noch ein bisserl.
    Sehr schöne Fotos.

    Herzlichst ♥ Marianne

  14. knutselzwerg schreibt:

    Schöne Frühlingsboten! Bei uns lassen die Gänseblümchen noch auf sich warten 😦
    Lg Knutselzwerg

  15. monisertel schreibt:

    Die Veilchen verzaubern mich jedes Frühjahr 🙂
    Lieben Gruss♥ moni

Kommentare sind geschlossen.