Unser Samstagsausflug


Heute ließen wir mal Renovierung Renovierung sein und all diesen ungemütlichen Kram zu Hause allein. Bei dem Superwetter musste man einfach raus.

Wir fuhren mit Freunden in Richtung Lambrecht. Dort dann zum Parkplatz am Helmbachweiher, gingen den relativ kurzen Wanderweg zum bis zum Naturfreundehaus im Kohlbachtal, um ein kleines Mittagessen und Kaffee und Kuchen mit viel Geplausch auf der Terrasse zu genießen.

Sehr schön waren am Weg die Wasserspiegelungen im See, mit jeder Menge Frösche, manche schlammgetarnt. Die sind eigentlich etwas für Cam underfoot ;).

Kohlbachtal 005

Kohlbachtal 024

Kohlbachtal 008

Der Weg zur Hütte verlief immer am Bach entlang, mal direkt, mal oberhalb vom Helmbach, an dessen Rand an einer Stelle aus Baumstümpfen Figuren und Gesichter geschnitzt waren.

Kohlbachtal 016

Kohlbachtal 012

Mehr morgen in einer Videoshow.

Bei uns im Garten blüht der Mirabellenbaum mit schönen großen Blüten, weiß und dicht an dicht. Wenn das Wetter noch ein bisschen schön bleibt, gibt´s dann vielleicht dieses Jahr mal richtig viele Mirabellen?

Kohlbachtal 002

….und übrigens, ich bin Fan von DSDS, bin gespannt wer heute ausscheidet, hoffentlich nicht Pietro, der hatte nämlich zwischendurch den Text vergessen…schade, ob es ihm wohl zum Verhängnis wird? Werde es heut wohl nicht mehr erfahren….. zu müde und gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht!

~~~~~~~~~~

Heute am Sonntagmorgen bin ich nun wieder gut ausgeruht, der Himmel sieht ein wenig bedeckter aus, mal schauen wie´s wird…..auf alle Fälle wird erst mal weiter renoviert und ich werde Göga zwischendurch was Gutes kochen, damit er durchhält ;). Hier nun die versprochene Videoshow:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zurück sind wir nach langer Zeit mal wieder die Totenkopfstraße Richtung Maikammer/St.Martin gefahren. Eine schöne Strecke.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, TV, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Unser Samstagsausflug

  1. geknipselt schreibt:

    Bei diesem Traumwetter waren wir natürlich alle unterwegs! Herrlich war es! Zum Geniessen. Mirabellen…da bekomme ich direkt wieder Hunger 😉
    Tolle Bilder!

    Ach ja…bei DSDS..mein Liebling ist schon raus..jetzt guck ich nicht mehr…

  2. mausi61 schreibt:

    Schöne Bilder,hast den Tag genossen mit viel Sonne und Wärme.
    Ja Entspannung ist wichtig der Körper kann sich gut erholen.
    Ruthi

  3. theofriedrich schreibt:

    Richtig schöne Photos und interessante Skulpturen.
    Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Sonntag
    LG TheoF

  4. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,

    da habt ihr gutgetan in dem ihr die Renovierung aufgeschoben habt. Eine schöne Wanderung. Schöne Bilder. Vor allem die schöne Spiegelung. Das Wetter hat ja geradzu zu einer Wanderung eingeladen.

    Noch einen schönen Sonntag
    Harald

  5. Vivi schreibt:

    das klingt nach einem schoenen Tag. Die Spiegelungen im Wasser liebe ich auch sehr und die geschnitzen Baumstaemme die find ich toll, der Mann sieht ja mit dem Hut ganz besonders aus

  6. dabo57 schreibt:

    Schöne Bilder.
    Bei uns gibts auch so einen Künstler, der aus den Baumstrünken verschieden Figuren macht ,,, habe auch noch irgendwo Fotos davon abgespeichert (mal suchen)
    *
    bei DSDS musste niemand raus, weil der Schreiel wieder mal die Telefonnummern vertauscht hat, wurde das Voting abgebrochen (nachdem noch eine Stunde angerufen werden konnte – Kasse trotzdem gefüllt wurde) ,,,
    *
    glg, Daniel

  7. monikakind schreibt:

    @dabo57,
    Il en Dank für die Auskunft bei DSDS, ich bin auch Fan davon, aber
    Dann immer noch eine Stunde warten bis das Ergebnis dann kommt, ist mir einfach zu lange… 😉
    Liebe Gisela,
    Das habt ihr genau richtig gemacht, die Renovierung erst einmal liegen lassen,
    die herrliche Sonne genießen. 🙂
    Und S Sinn wieder richtig tolle Bilder endstanden.
    Heute wird es ihr noch einmal so schön und nehmt euch Zeit und genießt es noch einmal.
    Ich wünsche euch heute noch einmal ein schönen sonnigen Sonntag und sende ganz liebe Grüße. Moni

  8. ute42 schreibt:

    Ganz Bloggershausen war wohl gestern unterwegs.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. Es war ja auch ein Traumtag.
    Die Holzskulpturen sind herrlich, du weißt ja, ich mag so etwas.

  9. Ludger schreibt:

    Richtig habt ihr das gemacht. Bei solch schönem Wetter muß man einfach in die Natur und die Renovierung muß warten. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß. Sehr schöne Fotos hast du da wieder gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag. L.G. Ludger

  10. devilish2008 schreibt:

    Ja bei all der Arbeit muß auch mal etwas Enspannung drin sein,vor allem bei so tollem Wetter wie gestern.Und die Arbeit läuft nicht weg,wir sind nämlich auch grade dabei den Flur zu renovieren und haben alles liegen gelassen gestern 😉 Schöne Bilder hast Du gemacht,da wär ich gerne mitgewandert.LG und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir….Elke

  11. fudelchen schreibt:

    Ohhh, wir waren auch den ganzen Tag fort und erst viel später nach hause gekommen.
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Meine Bilder zeige ich so nach und nach, sind nämlich eine Menge 😉

    GLG Marianne ♥

  12. carry007 schreibt:

    liebe gisela,die renovierung läuft euch ja nicht weg….lach – aber der sonnenschein ist nicht garantiert, deshalb muss man ihn ausnützen und das habt ihr getan und uns mit vielen schönen bildern daran teilhaben lassen !
    ich habe mit meinem mann auf dem balkon gesessen, zu wanderungen sagt mein fuß noch immer nein !
    ich wünsche dir noch einen schönen restsonntag (hier in hannover regnet es heute leider)mit lieben grüssen karin

  13. minibares schreibt:

    Die Spiegelung des stahlblauen Himmels im See ist das allerbeste, mit den beiden friedlichen Enten mittendrin.
    Die beiden Holzfiguren sind ja urig.

    Das ist das Dumme, wenn man per wordpress eine Slide-Show macht, der nimmt dann alle Bilder, die schon im Artikel sind, nochmal mit rein.
    Ich erstelle meine grundsätzlich mit photoscape. Da kommt nur reein, was ich reinsteuere 😉

    Heute ist es bei uns am regnen, gestern war es auch sehr schön her, 24 Grad.
    Bei euch wars wohl noch wärmer, wie man sehen kann, prima Bilder, geben eine tollen Eindruck, wie schön es war.
    Liebe Grüße

  14. woga01 schreibt:

    „Lach“ In dieser Ecke mache ich auch einmal im Jahr eine Wanderung, wenn wir in St. Martin zum Wein verkosten bei unserem Winzer sind.
    Eine interessante Straße, die ihren Namen alle Ehre macht.
    Ein landschaftlich sehr schönes Fleckchen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  15. Gisel@ schreibt:

    So viele Kommentare, vielen Dank und es freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen :).
    @ minibares, das mit der Diashow ist nicht optimal, finde ich auch, Photoscape habe ich zwar auch im PC, mich damit aber noch nicht näher befasst.
    Heute ging´s weiter mit der Renovierung und es sieht so aus, dass ich morgen mein Zimmer wieder einräumen kann und mein PC auch wieder auf meinen Schreibtisch zurück kann.
    Dann wird im Gästezimmer weiter gemacht, die Löcher, die beim Fenstereinbau entanden sind geflickt und die Wand an der Fansterfront tapeziert.
    Das Wetter war heute auch wieder sehr schön und mit 26 Grad richtig sommerlich. Die Mahlzeiten konnten wir auf der Terrasse genießen und zwischendrin auch immer mal ein gemütliches Päuschen dort einlegen.
    Allen meinen Besuchern noch einen schönen Sonntagabend.
    Das mit DSDS finde ich ja Klasse, so können alle 6 noch drin bleiben. Vermutlich fliegen dann nächste Woche 2 raus?
    LG Gisela

    • dabo57 schreibt:

      … nein, es gibt eine Show mehr – dh. Finale eine Woche später

      • Gisel@ schreibt:

        Naja, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Noch einmal mehr vor der Flimmerkiste hocken, und einmal mehr kann RTL Kasse machen. Die Teilnehmer haben allerdings eine Chance, sich zu verbessern, vor allem aber sich mehr auf ihre Texte zu konzentrieren. Ob Zazou Mall sich aber stimmlich noch verbessern wird, vermute ich eher nicht. Bin sehr gespannt, wie lange sie sich hält. Ich würde mal tippen, dass Basti und Marco bis zum Schluß mit dabei sind und eventuell auch Sarah. Pietro, den mag ich und er hat auch eine Stimme die man sich merkt, aber seine Textprobleme sind gravierend, die könnten ihm zum Verhängnis werden. Auch auf ihn bin ich sehr gespannt.
        LG Gisela

      • dabo57 schreibt:

        … und einmal mehr kann RTL Kasse machen …
        Darum geht es doch, und es gab schon Stimmen, die vermuteten das ganze sei Absichtlich passiert.

        Die Jungs sind alle Durchschnitt, gemessen an früheren Gewinnern – aber die Girls rufen natürlich an – so wird es wieder einen ‚Superstar‘ für einige Monate geben….

        Sarah hat natürlich eine Hammer Stimme – aber rausgewählt, wieder gekommen, die Zickereien vorher ???

        Zazou, wurde genau von der Jury, welche nun so auf ihr herumhackt in die Top 15 gewählt. Warum? Weil sie nicht singen kann? Man müsste ihr nur für sie passende Songs geben. Denn Showmässig ist sie Top!
        Zazou ist auch die Einzige welche sich aus den ganzen Zickereien der anderen Girls rausgehalten hat.
        Gewinnen wird sie das Ding wohl nicht, aber sicher noch weiter kommen (in der Schweiz hat sie viele Fans) und auch nach DSDS hierzulande Karriere machen …

        Aus dem verregneten BEO-Land einen Montagsgruss
        Daniel

  16. Lydia schreibt:

    Hi Gisela,
    schöne Bilder hast Du da! Ich war schon öfters in Speyer, meistens gehe ich dort zum
    Fahradfahren hin, da sind nicht so viele Berge wie hier im Odenwald!!! und natürlich wenn es Spargel gibt, das sind die besten!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend! LG Lydia

Kommentar verfassen

