Tick-Tack- Uhr Nummer 7


Technorati-Tags:

Jeden Freitag wünscht sich Frau Waldspecht eine Uhr.

Von mir kommt sie schon heute.

IMG_0240

Ich habe für sie die Uhr vom Speyerer Dom, die ich bisher nie beachtete, wusste gar nicht, dass es am Dom eine gibt, kann man mal sehen, so bekommt man nun Blicke für Uhren ;)…..wenn man genau schaut, oben rechts…und sie geht sogar genau….aber ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, ob es auf der linken Seite auch eine gibt, hatte da gestern nicht genügend Zeit auch noch auf die andere Straßenseite zu gehen, wir waren mit Freunden um 18 Uhr verabredet und eh schon ein bisschen spät dran. Das nächste Mal schaue ich noch genauer und sag es euch.

Gestern Abend kurz nach 18 Uhr entstand das Foto, also funkelnagelneu und das Wetter stimmte auch, sonnig und aprilfrisch:

IMG_0239

Allen noch einen schönen Donnerstagabend und ein sonniges Wochenende!

Photobucket

LG Gisela

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Tick-Tack- Uhr Nummer 7

  1. Vivi schreibt:

    hatte zuerst nur das grosse Bild gesehen, und da ist ja die Uhr kaum zu erkennen, grins, dachte mir schon …. aber sieht gut aus. Fein gemacht

  2. fudelchen schreibt:

    Die Tick Tacks sind schon schön, aber das letzte Bilde ist absolut klasse 😀

  3. Doris schreibt:

    Zuerst habe ich die Uhr auf dem ersten Foto gesucht… ich habe sie gefunden *smile*
    Eine wunderschöne Uhr und ganz tolle Fotos!!

    GLG Doris

  4. Ludger schreibt:

    Die wurde wohl an der flaschen Stelle angebracht. Ich hab sie zuerst auch gesucht. L.G. Ludger

    • Gisel@ schreibt:

      Naja, falsche Stelle kann man so nicht sagen, wenn sie vorne angebracht worden wäre, würde man sie nicht sehen können, weil der Giebel des Vorbaus sie verdecken würde. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob links auch noch mal eine Uhr angebracht ist, auch die kann man von unten wahrscheinlich schlecht erkennen. Der Dom ist nämlich sehr hoch und die hier sichtbare Uhr im Verhältnis klein.
      LG Gisela

  5. mausi61 schreibt:

    Schöne Bilder, Fotographiere auch gerne Uhren und Kirchtürme ganz Toll mußte auch erst die Uhr suchen.
    Schönes Wochenende Ruthi

  6. minibares schreibt:

    Die Uhr ist tatsächlich ein wenig versteckt, lach.
    Es scheint ein romanischer Dom zu sein, liege ich damit richtig?

    Herzlichen Dank, auch dir ein lustiges Wochenende ♥

  7. Gisel@ schreibt:

    @Alle, kein Wunder, dass ich sie jahrelang nicht sah, wenn ihr sie sogar auf dem Foto nicht gleich gefunden habt ;).
    LG Gisela

  8. Agnes schreibt:

    Der Dom ist als Gebäude auch derart schön, da glaube ich gerne, dass man die Uhr schon mal übersieht.
    Schön, dass Du jetzt die Aufmerksamkeit auf sie lenkst, es lohnt sich ja durchaus mal hinzugucken.
    LG
    Agnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s