Faszinierend natürlich – 3


Die Magnolien sind bei uns leider schon eine ganze Weile lang verblüht, doch vor ein paar Tagen sah ich ganz in unserer Nähe einen Baum, der diese Blüten trug, die  ein bisschen an Magnolien, mehr noch an Clematis denken lassen. Wie gesagt es ist ein Baum, kein rankendes Clematis-Gewächs. Ich weiß nicht wie dieser Baum heißt, er ist voll mit großen rosa Blüten und ich finde sie faszinierend schön.

Blühender Baum

Faszinierend fand ich auch diesen Falter, der ausnahmsweise fürs Foto etwas länger an der Kette rastete.

Schmetterling

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Faszinierend natürlich – 3

  1. Ludger schreibt:

    Schöne Fotos hast du da wieder gemacht. Leider kann ich dir auch nicht sagen wie der Baum heißt. Den Schmetterling hast du gut getroffen. Man sieht sie jetzt wieder häufiger. Auch bei uns im Garten sind sie wieder anzutreffen. L.G. Ludger

  2. dabo57 schreibt:

    Rein vom Bild her, würde ich auf Quitte tippen …
    lg, Daniel

    • Gisel@ schreibt:

      Ähnlichkeit mit Quittenblüten haben sie schon, aber so groß? Die Blüten haben nämlich tatsächlich Clematisblütengröße. Werde den Baum mal im Auge behalten, ob der irgendwann mal Früchte trägt.
      LG Gisela

      • dabo57 schreibt:

        4-5cm Durchmesser, weiss oder rosa, sieht genauso aus,
        und auch die Blätter passen….
        Frag mal Wikipedia, da hats ähnliche Bilder drin …

  3. mausi61 schreibt:

    SEHR SCHÖNE BILDER VON DER BLÜTE UND DEN SCHMETTERLING:
    SCHÖNEN MITTWOCH RUTHI

  4. Brigitte Loosen schreibt:

    wunderschön der Falter und die Blume. Soviel Schönes habe ich noch in keinem Jahr in der Natur entdeckt. Mit fehlt jetzt nur noch der Besuch der BUGA. Bin gespannt, wann es klappt.
    Liebe Grüße Brigitte

  5. kowkla123 schreibt:

    Ja, Ostern ist vorbei und nun geht alles wieder seinen geregelten Gang. Ich wünsche gutes Gelingen, Klaus

  6. Barbara schreibt:

    Schöne Bilder,
    der Frühling zeigt sich ja von seiner schönsten Seite in diesem Jahr.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  7. Karin M. schreibt:

    Zwei wirklich faszinierende Fotos….muss mal Ausschau halten, ob es bei uns auch solch einen Baum gibt….

  8. Wortman schreibt:

    Tolles Foto vom Schmetterling 🙂

  9. ute42 schreibt:

    Wunderschön. So einen stillhaltenden Schmetterling wünsche ich mir auch mal 🙂

  10. Gisel@ schreibt:

    @ Alle, danke für eure Kommis, ja, der Schmetterling war mir mal gut gesonnen gewesen. Sonst fliegen sie mir nämlich auch immer davon, bis ich endlich mal mit der Kamera soweit bin ;).
    LG Gisela

  11. fudelchen schreibt:

    Glück gehabt….die Flattermänner halten mich auch immer auf Trab 😀

  12. Xanni schreibt:

    Ich hab auch noch nie nen Falter mit aufgeklappten Flügeln erwischt. Wunderschöne Fotos.
    LG

Kommentar verfassen

