Endlich Regen


Der erlösende Regen war gestern Abend und in der Nacht da, wenn auch nicht genug, so atmen alle Pflanzen und Bäume sichtlich auf und es staubt auch nicht mehr so.

Die Regentonne ist fast voll und mit dickem Blütenstaub bedeckt:

IMG_0337

Eine Schnecke turnte heute Morgen auf dem Blumenkübel herum:

IMG_0329

Der Rhododendron geht nun langsam auf:

IMG_0332

Die Kräuter in meinem Kräutergarten gedeihen:

IMG_0330

…. und es gab heute heute aus einem Teil der vielen Ostereier

IMG_0345

einen Eiersalat mit vielen Kräutern.

Auf dem Woogbach sah ich die erste Entenfamilie mit ihren  11 Kleinen, die Enteneltern hatten Mühe alle beisammen zu halten, die waren so schnell wie kleine Raketen:

IMG_0343

Ich wünsche allen meinen Besuchern noch einen schönen Donnerstag!

Bei uns lacht jetzt übrigens wieder die Sonne vom leicht bewölkten Himmel.

 

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Endlich Regen

  1. fudelchen schreibt:

    Hat gestern geregnet, aber zu wenig. Jetzt scheint wieder die Sonne.

    GLG Marianne 🙂

  2. devilish2008 schreibt:

    Ach wenn Du wüßtest wie sehr ich auf den erlösenden Regen warte……dann könnte ich auch wieder besser atmen.Dieser feine gelbe Staub ist unerträglich und das Rausgehen mit dem Hund hat mir wieder geschadet,bin verstärkt am husten,mennooo.Selbst die Luft scheint gelb zu sein hier in Bremen ! Deine Bilder sind sehr schön aber am liebsten mag ich das mit der Schnecke 😉 LG Elke

  3. carry007 schreibt:

    liebe gisela in hannover war ein schweres gewitter, aber geregnet hat es nicht wie sonst bei einem gewitter.
    auf meinem balkon ist auch eine dicke gelbe schicht blütenstaub und auch in den fensterbänken im raum !
    das schneckele is ja gut zu fotografieren – sie ist ja nicht die schnellste.
    dein kräuter, auf den bin ich schon neidisch – hab auf meinem balkon nur ein paar kräuter – aber es reicht grad so für uns.
    lecker eiersalat, heb mir welchen auf…..lach hab grad kaffee mit lecker bienenstich intus.
    und wie süss diese entenparade – ich wünsche dir noch einen schönen tag, mit lieben grüssle karin

  4. ULLRICH schreibt:

    >b>Bei uns hat es getröpfelt und es ist immer noch alles Knochentrocken. Sonne scheint und es sind 20 °. Dir auch einen schönen Donnerstag.

  5. picola9011 schreibt:

    Hallo Gisela,ja so ein Regen tut gut,bei uns ist ja der Pollenflug viel Früher und dauert immer so 4 Wochen,dann sieht meine Regentonne genau so aus und diese gelbe Schicht ist dann eine richtig dicke Masse.Die Entenfamilie ist ja ganz süß.Wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche.LG.Erika

  6. mausi61 schreibt:

    Hu hu Gisela deine Bilder sind sehr schön, ja bei regen kommen sie raus die Schnecken. In ( Schneckenpost ) komme ich gleich zu dir um dein Leckeren Eiersalat zu essen aber bis dahin ist er bestimmt schon verspeist.
    Der Regen tut gut, haben heute wieder Gewitter in Hannover hat mächtig geregnet dadurch fliegen keine Ahornblüten nicht mehr und kann meine Balkontür auflassen.
    Da war das Entenpaar aber fleißig 11auf einen Streich.
    Knubu Ruthi

  7. angie0001 schreibt:

    Liebe Gisela, hier hat es gestern auch den ganzen geregnet bzw geschüttet mit ab und zu Gewitter. Aber es musste auch sein ,war ja viel zu trocken. Ich hatte einen Tag Ruhe mit Heuschnupfen grins.
    Deine Bilder sind ja alle traumhaft schön geworden.
    Einen schönen Abend für Dich von Angie

  8. rosix1955 schreibt:

    Auch bei uns hat es die letzten zwei Tage geregnet, und es sieht so aus als ob es noch mehr davon geben wird. Den Pflanzen tut der Regen gut und ist bitter notwendig. Kleine Enten habe ich auch schon gesehen, und Du hast recht; obwohl sie noch so winzig sind wuseln sie wie der Wind übers Wasser.
    Liebe Grüße Rosi

  9. minibares schreibt:

    Wir hatten gestern ein starkes Gewitter, habe drüber berichtet, soeben.
    Ich habe auch die erste Entenfamilie gesichtet, war allerdings nur die Mama dabei.
    Dein Kräutergarten ist ja ne Wucht!

    Dir ein prima Wochenende ♥

Kommentar verfassen

