Tick-Tack-Uhr – Nummer 9


Technorati-Tags:

Schon wieder Freitag und wieder eine Uhr für Frau Waldspecht fällig.

IMG_0347

Heute hatte ich, als ich in die Stadt ging, extra einen Umweg gemacht um zu schauen, was die Speyerer Gedächtniskirche für eine Uhr beherbergt.

Ich finde, sie ist sehr schön und geht sogar genau.

IMG_0352

  Die Gedächtniskirche wird von Fremden oft mit dem Dom verwechselt, sie ist ja auch schön, im gotischen Stil, aber längst nicht so alt wie ihr Baustil prophezeit, sie wurden nach alten Plänen erst 1904 fertiggestellt. Es ist eine protestantische Kirche und hat vor allem auch  sehr schöne Fenster, die man am besten von innen und im Sonnenlicht bewundern kann.

 IMG_0351

Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag und ein vollkommen erholsames Wochenende!

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Tick-Tack-Uhr – Nummer 9

  1. Vivi schreibt:

    diese Uhr wirkt bereits sehr modern, mehr farbig und auch nur die 4Zahlen eingeschrieben, richtig interessant und schoen. Danke dass du fuer uns einen Umweg gegangen bist

  2. gazelle74 schreibt:

    Die war sehr schön die Kirche
    Grüßle

  3. ute42 schreibt:

    Interessant, mal nicht den Dom, sondern eine sehr schöne andere Kirche von Speyer zu sehen. Ein klein wenig ähnelt die Kirche von Weitem dem Ulmer Münster 🙂

  4. minibares schreibt:

    Oh, die Kirche ist trotz ihrer Jugend sehr schön.
    Und die Uhr mal anders als gewöhnlich, nur 4 arabische Zahlen, klar und deutlich.

  5. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,

    danke für den Umweg. Die Gedächtniskirche ist schön. Drinnen war ich leider nocht nicht. Bei unseren Speyerausflügen haben wir immer in der Nähe geparkt.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei Tanz in den Mai. Ich hoffe, Dein Mann ist kein Tanzmuffel, so wie ich.

    Liebe Grüße
    Harald

  6. Hah – hab eben schonmal bei einer Uhr aus Speyer kommentiert …
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Gedächtniskirche schon in live gesehen habe – mein Gedächtnis lässt mich im Stich 🙂 …
    Herzlichen Dank fürs Zeigen und für deine Mühen …
    Liebe Grüße, Anette

Schreibe einen Kommentar

